Catrice Maximum Resist Volume Mascara, Farbe: 010 Blackest Black

Eine gute Mascara für den Alltag

Nachdem ich die Catrice Maximum Resist Volume Mascara in der Farbe 010 Blackest Black nun knapp zwei Wochen getestet habe werde ich euch nun etwas darüber berichten.

Die Mascara hat eine eher schlichte, schwarze und länglich geformte Verpackung mit  orangefarbender Aufschrift. Auf der einen Seite der Mascara ist dabei der Hersteller und die Bezeichnung der Mascara zu lesen, auf der anderen Seite ist das Herstellerversprechen zu finden, welches extremen Halt und ultimatives Volumen verspricht. Laut Hersteller soll die Mascara dank der wasserfesten Formel den ganzen Tag unbeschadet überstehen und nicht durch Tränen oder Schweiß verwischen. Ebenfalls ist auf der Verpackung vermerkt, dass 7ml enthalten sind und diese nach dem Öffnen 6 Monate haltbar sein soll.

Das Bürstchen lässt sich sehr einfach herausziehen und ist eher schmal und grade geformt. Die Borsten selbst sind nicht zu lang und nicht zu kurz und hinterlassen somit erstmal einen positiven Eindruck bei mir.

Aber nun zu dem wichtigsten Teil, der Anwendung und dem Ergebnis.
Meiner Meinung nach lässt sich die Mascara einfach auftragen und gibt genau die Menge ab, die angebracht ist, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Die Wimpern verkleben und verklumpen aus diesem Grund auch nicht, sondern bleiben schön definiert. Auch wenn man die Mascara in mehreren Schichten übereinander aufträgt, verkleben die Wimpern kaum, allerdings sollte man dann darauf achten, dass die untere Schicht zuvor gut durchgetrocknet ist. Die Trocknungsdauer der Mascara würde ich als eher durchschnittlich einstufen. Sie benötigt zwar keine zwei Minuten um komplett getrocknet zu sein, wenn man allerdings in Eile ist, hat man auch keine zwei Minuten Zeit zum Warten. Ist die Mascara dann jedoch erstmal getrocknet, hält sie wirklich gut und lange auf den Wimpern.
Ich habe sie morgens vor der Schule aufgetragen und sie hat ohne Probleme bis spätnachmittags gehalten, obwohl ich zwischendurch Sportunterricht hatte. Allgemein war ich mit der Haltbarkeit dieser Mascara vollkommen zufrieden, da sie immer dort gesessen hat wo sie sitzen sollte, egal wie lang ich diese bereits auf meinen Wimpern trug.
Das einzige Problem war eher, sie beim Abschminken wieder zu entfernen, denn wenn man keinen Make Up Entferner besitzt, der wasserfeste Produkte entfernen kann, hat man ein wirkliches Problem. Mein normaler Make Up Entferner hat es nämlich nicht geschafft, die Mascara von den Wimpern zu bekommen und deswegen rate ich euch wirklich zu einem geeigneten Make Up Entferner zu greifen. Das Versprechen des Herstellers, dass die Mascara einen wirklich guten Halt besitzt und wasserfest ist, kann ich somit vollkommen bestätigen.

Auch mit der Verträglichkeit hatte ich keinerlei Probleme. Bei mir gab es weder ein Brennen oder Juckreiz am Auge.

An sich bin ich der Meinung, dass es eine wirklich gute Mascara für den Alltag ist und sie die Herstellerversprechen zu einem großen Teil erfüllt. Allerdings blieb bei mir der versprochene Volumen Effekt aus, was für eine Mascara, die viel Volumen verspricht ziemlich enttäuschend ist.

Fazit:

Eine gute Mascara für den Alltag, die auch einen langen Arbeits- oder Schultag unbeschadet übersteht. Der gewünschte Volumeneffekt für volle Wimpern und dramatische Augen blieb bei mir jedoch leider aus.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht