Catrice Our Best Length Ever! Mascara, Farbe: Schwarz

Eine schöne und günstige Mascara, die ihre Herstellerversprechen wirklich erfüllt.

Allgemeines
Ich habe die Our Best Length Ever! Mascara der Marke Catrice in der Farbe Schwarz getestet.
Für ca. 3,99 € bekommt man 7,5 ml Produkt, welches dann 6 Monate haltbar ist.

Verpackung + Bürstchen
Die Verpackung der Mascara ist ganz normal und schlicht gehalten. Jedoch ist sie in einem auffälligen Gelbton. Die Schrift ist schwarz.
Bei dem Bürstchen handelt es sich um ein Silikonbürstchen, welches gewölbt ist.
Es ist weder besonders dick noch besonders dünn, eben „normal“.

„Ausdrucksstarker Augenaufschlag: Die geschwungene Flexi-Bürste und die Textur mit Nylonfasern sorgen für Ultra-Verlängerung, definiert jede Wimper vom Ansatz bis zur Spitze und verleiht ein natürliches Volumen. Augenärztlich getestet.“

Der Auftrag ist eigentlich sehr leicht und bereitet mir auch keinerlei Probleme.
Das Bürstchen gibt das Produkt gut ab und man muss mit dem Bürstchen nicht 10tausend mal über die Wimpern gehen, um ein recht hübsches Ergebnis zu erzielen. Zudem verkleben die Wimpern nicht und werden zu Fliegenbeinchen.
Die Mascara ist recht geruchsneutral.
Das Produkt verleiht meinen Wimpern wirklich ein wenig Länge, auch wenn ich von Natur aus schon recht lange Wimpern habe.
Es färbt die Wimpern schön schwarz.
Das Produkt trocknet ausreichend schnell und es ist möglich auch mehrere Schichten aufzutragen, doch ich finde eine Schicht reicht schon.
Wenn das Produkt trocken ist, ist es auch wischfest und was ich sehr gut finde ist, dass die Wimpern nicht steinhart vom Produkt werden, sondern immer noch recht weich bleiben.

Was ich schade finde ist, dass sie meinen Wimpern wirklich gar kein bis nur ein kleines bisschen Volumen verleiht. Ich meine gut, sie ist da um Länge und nicht Volumen und Dichte zu verleihen, aber ich möchte auch nicht mehrere Mascara nacheinander benutzen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Abschminken
Das Entfernen des Produktes ist sehr leicht und geht schneller und schonender als bei den meisten anderen Mascara, die ich schon ausprobiert habe.

Fazit
Für den Preis ist sie meiner Meinung nach eine gute Mascara, die ihre Herstellerversprechen hält, mich aber nicht ganz zufriedenstellt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht