Catrice Our Best Volume Ever! Mascara

Eine Mascara, die meiner Meinung nach nicht hält was sie verspricht und zudem auch noch krümelig im Auftrag ist.

Ich habe die Mascara „Our Best Volume Ever!“ von Catrice getestet und muss sagen, dass ich nicht besonders begeistert bin. Aber fangen wir mal von Vorne an: Die Verpackung ist aus Plastik, schlicht und in Koralle gehalten. Auch der Deckel liegt beim Tuschen gut in der Hand.

Nun komme ich aber schon zum ersten Makel, wie ich finde. Die Form der Bürste gefällt mir nicht besonders gut. Sie ist am Ansatz genauso breit und borstig wie am Ende. Ich persönlich habe es lieber, wenn das Ende spitz zuläuft. Dann komme ich besser an die kleinen Wimpern am Innenwinkel. Außerdem finde ich die Borsten nicht gut strukturiert. Es sind kleine, kurze, dicke und unterschiedlich lange Borsten. Ich habe es lieber, wenn die Borsten feiner und dafür zahlreicher sind.

Der nächste Minuspunkt ist für mich definitiv der Geruch. Schon beim Aufdrehen steigt mir dieser in die Nase und er ist wirklich nicht angenehm. Allerdings kann man es, sobald man mit dem Tuschen fertig ist, schon nicht mehr riechen. Aber ich denke man sollte dennoch an der Mascara riechen bevor man sie kauft.

Und nun zum Wichtigsten: Das Ergebnis. Ich finde das Ergebnis noch gerade so in Ordnung. Ich hab schon die eine oder andere Mascara probiert, die ich noch schlimmer fand. Das Ergebnis ist leider sehr bröselig. Vielleicht kann man es auf den Fotos auch sehen, aber nach dem Tuschen habe ich schon Krümelchen an den Wimpern und nicht ebenmäßig getuschte Wimpern. Es sieht ein wenig so aus, als wäre die Mascara schon eingetrocknet, obwohl sie das überhaupt nicht ist. Und „5x more volume“ konnte ich nicht entdecken. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass meine Wimpern durch diese Tusche überhaupt nicht an Volumen zugenommen haben.

Fazit:
Ich kann die Mascara also nicht unbedingt weiter empfehlen. Es gibt zwar meiner Meinung nach schlechtere, aber selbst der kleine Preis ist mir schon zu viel. Das Ergebnis und auch die Bürste gefallen mir überhaupt nicht. Und das sind eigentlich die wichtigsten Argumente eine Mascara zu kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Catrice Our Best Volume Ever! Mascara”

1. EllaFairytale

Hab die Mascara auch & sie macht bei mir WUNDERSCHÖNE wimpern wie es eigentlich nur mit falschen wimpern geht..
    jedoch krümelt sie bei mir extrems!
    sodass das ergebnis auch nicht von dauer ist -.-
    hält wegen dem bröseln nur 2 std vielleicht .. wenn nicht weniger 🙁

hab catrice schon drauf angeschrieben, mal sehn was die so meinen.. ich halte euch auf dem laufenden 😉