Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara, Farbe: 010 Velvet Black

Schönes Volumen, getrennte Wimpern und mit dem Bürstchen komme ich auch zurecht. Ich kann sie empfehlen.

Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara, Farbe: 010 Velvet Black Design

Hallo ihr Lieben 😀

Ich hatte mal wieder Lust auf eine neue Mascara und entschied mich für die Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara in der Farbe 010 Velvet Black. Bezahlt habe ich ungefähr 4,50 € in der Drogerie meines Vertrauens ;).

Herstellerversprechen von Catrice

„Ausdrucksstarkes Volumen und Definition in rauchigem Schwarz: Die Volumen-Faserbürste verspricht einen ausdrucksstarken Auftritt für die Wimpern und rundet jedes Augen–Make–Up perfekt ab. Kein Verklumpen oder Verwischen! Die 18-stündige Haltbarkeit wurde von einem externen Institut bestätigt.

AQUA (WATER), PARAFFIN (Konsistenzgeber, Mineralöl), GLYCERYL STEARATE (Emulgator), SYNTHETIC BEESWAX (Konsistenzregler), STEARIC ACID (Emulgator), ACACIA SENEGAL GUM (Filmbildner), BUTYLENE GLYCOL (Lösungsmittel), PALMITIC ACID (Emulgator), POLYBUTENE (Konsistenzregler), ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX (hautpflegend), VP/EICOSENE COPOLYMER (Konsistenzregler), OZOKERITE (Mineralwachs, Konsistenzregler), AMINOMETHYL PROPANOL (stabilisiert pH-Wert), TROPOLONE (hautpflegend), HYDROGENATED VEGETABLE OIL (hautpflegend), STEARYL STEARATE (hautpflegend), HYDROXYETHYLCELLULOSE (Konsistenzregler), PHENOXYETHANOL (Konservierungsmittel), CI 77499 (IRON OXIDES) (schwarzer Farbstoff)“

Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara, Farbe: 010 Velvet Black Design

Verpackung

Das Design gefällt mir ganz gut und wirkt auch edel. Enthalten sind 11 ml welche nach Anbruch 6 Monate haltbar sind. Der Drehverschluss mit integriertem Bürstchen lässt sich leicht aufdrehen. Dabei gleitet die Bürste ohne Probleme ab Abstreifer vorbei.

Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara, Farbe: 010 Velvet Black Bürste

Die Form der Bürste würde ich als Standard einstufen. Die Bündel der einzelnen Borsten sind parallel zueinander angeordnet. Sie sind auch nicht versetzt angeordnet, sondern werden einfach nur kürzer je näher man zur Spitze gelangt. Beim Herausziehen der Bürste bleibt für mich persönlich genau die richtige Menge Mascara haften. Selbst wenn man mal ein Klümpchen erwischt hat, kann man ihn einfach am Abstreifer entfernen. Mit dem Bürstchen erreicht man sehr einfach jede einzelne Wimper. Ich trage immer zwei Schichten auf, um das gewünschte Volumen zu erreichen. Da die Masse zügig trocknet, kann man die Mascara sehr schnell auftragen. Dabei entstehen keine Fliegenbeinchen oder Klümpchen.

Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara, Farbe: 010 Velvet Black Bürste

Persönlicher Eindruck von der Wimperntusche

Meine Wimpern bekommen sichtbar mehr Volumen und Schwung. Die Wimpern sind schön getrennt und sehen auch ein bisschen länger aus. Es werden zwar sagenhafte 18 Stunden Haftfestigkeit versprochen, aber trotzdem ist sie bei meinen Wimpern nicht 100% wischfest. Nach ein paar Stunden habe ich leichte Mascara-Schlieren unter den Augen. Also einen ganzen Arbeitstag steht die Mascara bei mir nicht durch. Aber das ist für mich kein großer Kritikpunkt, da ich bislang noch keine Mascara mit sagenhafter Haftfestigkeit hatte. Das Abschminken klappt mit normalem AMU oder Mizellenwasser ohne Probleme. Getränktes Wattepad kurz wirken lassen und sanft über die Wimpern streichen.

Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara, Farbe: 010 Velvet Black Wimpern vorher Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara, Farbe: 010 Velvet Black aufgetragen

Fazit zur Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara, Farbe: 010

Insgesamt gefällt mir die Mascara für den alltäglichen Gebrauch sehr gut und empfehle sie gerne.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2024 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht