Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara, Farbe: 010 Black

An das Bürstchen musste ich mich erstmal gewöhnen. Die Mascara trocknet recht langsam und die Haftfestigkeit ist durchschnittlich.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara, Farbe: 010 Black Design

Hallo ihr Lieben 🙂

Als ich vor ein paar Wochen im dm schlenderte, hatte ich Lust auf eine neue Mascara. Dabei fiel meine Wahl auf die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara in der Farbe 010 schwarz. Bezahlt habe ich für die Mascara 3,95 €.

Herstellerversprechen von Catrice

„Die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara schwarz 010 kreiert nicht nur faszinierendes Volumen, sondern sorgt auch für einen schönen Curl sowie beeindruckende Länge. Der unmittelbare Volumeneffekt ist ab dem ersten Auftrag sichtbar.“

Das Design finde ich schlicht, aber schick. Die schwarze Verpackung mit der rosa Schrift sieht sogar ein bisschen edel aus. Der Drehverschluss erinnert an Nieten und somit irgendwie an Rock Musik. Enthalten sind 12 ml.

„AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), SYNTHETIC BEESWAX, JOJOBA ESTERS (pflegend), GLYCERIN (pflegend), COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, ACACIA SENEGAL GUM , METHYL METHACRYLATE COPOLYMER, TOCOPHEROL (Vitamin E), CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), HYDROXYETHYLCELLULOSE, PVP, BUTYLENE GLYCOL (pflegend), MYRISTIC ACID, CELLULOSE, BEHENIC ACID, ARACHIDIC ACID, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, OLEIC ACID, C11-15 PARETH-7, TETRASODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES).“

Anwendung der Wimperntusche

„Lange, voluminöse Wimpern öffnen das Auge optisch und lassen den Blick wacher erscheinen. Für einen frischen Look die Wimpern mit einer Wimpernzange in Form bringen und die Mascara an der Wurzel beginnend in sanften Zick-Zack-Bewegungen auftragen. Sollen mehrere Lagen der Mascara besonders viel Volumen erzeugen, jede Schicht kurz antrocknen lassen. So wird verhindert, dass die Textur auf den Wimpern klumpt.“

Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen. Beim Herausziehen der Bürste gleitet diese ohne viel Widerstand am Abstreifer vorbei. Die Bürste hat keine besondere Form, sondern ist einfach nur gerade. Die kleinen Borsten sind ebenfalls nicht ausgefallen, sondern gerade angeordnet und sehr kurz. Die Bürste nimmt relativ viel Masse auf, wobei sich leider auch manchmal Klümpchen bilden.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara, Farbe: 010 Black Bürste

Eine Schicht reicht aus, um ein sichtbares Volumen zu erzielen. Ich habe zwar versucht mehrere Schichten aufzutragen, aber ohne ein extremes Volumen zu tuschen. Die Wimpern erhalten auch Schwung, so dass der Blick geöffnet wird. Die Wimpern werden aber nicht getrennt oder aufgefächert. Die Mascara braucht einen Moment, um zu trocknen. Mir persönlich leider etwas zu lange. Die Haftfestigkeit finde ich eher durchschnittlich, da sie einen ganzen Tag leider nicht hält.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara, Farbe: 010 Black vorher

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara, Farbe: 010 Black nachher

Fazit zur Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara, Farbe: 010 Black

Das Bürstchen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da komme ich mit längeren Borsten doch besser klar. Das Volumen ist für den Alltag okay, wobei die Wimpern besser getrennt werden könnten. Die Haftfestigkeit ist auch nur durchschnittlich. Beim Abschminken habe ich erst bemerkt, wie viel Masse man sich auf die Wimpern getuscht hat. Aber sie lässt sich ganz gut entfernen mit normalem AMU Entferner. Insgesamt aber kein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 1998 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht