Super Mascara, die die Herstellerversprechen meiner Meinung nach erfüllt.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H, Farbe: 10 Ultra Black - Flakon

Ich durfte die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof in der Farbe 10 Ultra Black testen.

Preislich liegt die Mascara bei ca. 3,95 € für 12 ml Produkt.

„Der Partner In Crime für alle Alltagsituationen: Die wasserfeste Performance Mascara sorgt für XXL-Volumen und ist dabei tränen-, sport- und schweißresistent. Dank der kompakten, handlichen Größe und dem feinen Elastomer Bürstchen gelingt das Auftragen präzise und schnell. So wird jedes noch so feine Wimpernhaar in ein tiefschwarzes Farbkleid gehüllt. Ein besonderes Highlight ist das Design im Rock Couture Look – Fashion Inspiration für die Beauty Bag.“

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H, Farbe: 10 Ultra Black - Bürste

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, PALMITIC ACID, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, BUTYLENE GLYCOL, STEARYL STEARATE, AMINOMETHYL PROPANOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, GALACTOARABINAN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, LECITHIN, C11-15 PARETH-7, ASCORBYL PALMITATE, TETRASODIUM EDTA, BHT, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77499 (IRON OXIDES). „

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Rock Couture Mascara von Catrice befindet sich in einer schwarzen Plastikverpackung mit silberner Schrift und sieht damit edel und schlicht zugleich aus. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und das Bürstchen einfach herausziehen.

Die Farbe ist tiefschwarz und sehr intensiv. Das Bürstchen ist gerade, etwas dicker und aus Gummi. Die Mascara lässt sich mit diesem Bürstchen gut auftragen und man erkennt sofort, dass sie den Wimpern Schwung verleiht. Lediglich am unteren Wimpernkranz gibt die Mascara für meinen Geschmack manchmal zu viel Masse ab, sodass man hier nochmal vorsichtig mit dem Bürstchen drüber gehen muss, um etwas davon wegzunehmen.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H, Farbe: 10 Ultra Black - Wimpern ohne Mascara

Die Mascara trocknet schnell auf den Wimpern und es ist nur sehr selten der Fall, dass mir beim Auftrag etwas ungewollt verschmiert. Nach dem Auftrag haben die Wimpern ein wenig an Länge, aber vor allem einiges an Schwung gewonnen.

Die Haftfestigkeit finde ich wirklich sehr bemerkenswert. Der Schwung hält gut in den Wimpern und unter den Augen zeichnet sich sehr selten nur ein wenig Farbe ab. Dies ist meistens dann der Fall, wenn vorher Sport gemacht wurde oder die Mascara schon sehr lang (länger als 12 Stunden) auf den Augen ist. Auch in Berührung mit Wasser bleibt das Meiste der Masse auf den Wimpern, lediglich unter den Augen zeichnet sich etwas schwarz ab.

Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H, Farbe: 10 Ultra Black - Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H

Eine gute Mascara, die meiner Meinung nach schon sehr gute Haftfestigkeits-Eigenschaften hat. Lediglich in „Extremsituation“ schwächelt sie manchmal, was ich persönlich aber verschmerzbar finde.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht