Hält, was sie verspricht: Sie ist tränen-, schweiß- und wasserresistent ohne zu verschmieren! Das Volumen-Ergebnis ist okay.

Für pinkmelon.de durfte ich die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H in der Farbe: 10 Ultra Black testen. Das Produkt ist wasserfest.

Zu kaufen gibt es die Wimperntusche in üblichen Drogerien mit Catrice-Sortiment, z.B. bei dm. Kostenfaktor: 3.95€ für 12 ml. Das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von Catrice

„Der Partner In Crime für alle Alltagsituationen: Die wasserfeste Performance Mascara sorgt für XXL-Volumen und ist dabei tränen-, sport- und schweißresistent. Dank der kompakten, handlichen Größe und dem feinen Elastomer Bürstchen gelingt das Auftragen präzise und schnell. So wird jedes noch so feine Wimpernhaar in ein tiefschwarzes Farbkleid gehüllt. Ein besonderes Highlight ist das Design im Rock Couture Look – Fashion Inspiration für die Beauty Bag.“

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, PALMITIC ACID, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, BUTYLENE GLYCOL, STEARYL STEARATE, AMINOMETHYL PROPANOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, GALACTOARABINAN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, LECITHIN, C11-15 PARETH-7, ASCORBYL PALMITATE, TETRASODIUM EDTA, BHT, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77499 (IRON OXIDES). „

Bürste der Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H, Farbe: 10 Ultra Black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Äußerlich ist die Mascara eher unauffälig. Die schwarze Verpackung sticht nicht wirklich aus dem unendlichen Meer an verschiedenen Wimperntuschen hervor. Der Schraubverschluss liegt gut in der Hand und rutscht durch die Oberflächenstruktur beim Auftragen nicht so leicht durch die Finger.

Wimpern ohne Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H, Farbe: 10 Ultra Black
Wimpern in Natura

Das Gummibürstchen ist ziemlich groß und verfügt über eine Vielzahl kurzer, gerader Borsten. Beim Auftragen nimmt es meiner Meinung nach relativ viel Produkt auf, was schnell zum Verschmieren an den Wimpern führt. Die Konsistenz der Farbe ist ziemlich cremig, fast flüssig, was die Trockenzeit verlängert. So dauert es fast 5 Minuten bis alles richtig trocken ist.

Wimpern mit Catrice Mascara

Das Ergebnis ist okay, aber nicht überragend. Meine Wimpern werden optisch verlängert und erhalten ein bisschen mehr Fülle. Der „XXL-Volumeneffekt“ bleibt allerdings aus. Außerdem verkleben die Wimpern schnell zu Fliegenbeinen. Ich habe sie nach dem Tuschen nochmal mit einer Bürste trennen müssen.

Wimpern mit Mascara – Nahaufnahme

Zum ultimativen Härtetest, was den Halt angeht:
Ist die Mascara einmal richtig getrocknet, hält sie wirklich vieles aus. Ein paar Tränchen, ein intensives Workout und sogar eine Dusche inkl. Haarwäsche können ihr nichts anhaben (siehe Foto). Wird die Tusche einmal nass, verkleben die Wimpern etwas. Pandaaugen gibt es aber nicht!

Wimpern mit Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H, Farbe: 10 Ultra Black - nach dem Duschen
Wimpern mit Catrice Mascara nach dem Duschen

Das Entfernen ist leider sehr aufwendig und kostete mich Unmengen an Wattepads und Make-up-Entferner. Will man auch den letzten Rest Farbe entfernen, muss man ganz schön schrubben.

Mein Fazit zur Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24H, Farbe: 10 Ultra Black

Wer auf der Suche nach einer zuverlässigen Waterproof-Mascara ist, für den ist dieses Produkt genau das Richtige! Einen super Volumen-Effekt gibt es bei meinen Wimpern leider nicht und auch das Abschminken finde ich nervig.
Trotzdem gibt es von mir einen Daumen hoch für die tolle Haftfestigkeit!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht