Catrice Sensitiv‘ Eyes Volume Mascara, Farbe: 010 Black

Empfehlenswerte Wimperntusche. Meine Augen werden nicht gereizt und die Wimpern werden intensiv schwarz eingefärbt und haben etwas mehr Volumen.

Catrice Sensitiv' Eyes Volume Mascara, Farbe: 010 Black Flasche

Für pinkmelon durfte ich die letzten gut zwei Wochen die Sensitiv‘ Eyes Volume Mascara von Catrice testen. Catrice ist eine Kosmetikmarke, die in verschiedenen Drogerien erhältlich ist. Die Wimperntusche kostet 4,49 Euro (UVP).

Der Hersteller verspricht Folgendes:

„-Mit hochreinen Pigmenten
-Mittelgroße Bürste und langanhaltende Textur
-Augenärztlich getestet an Kontaktlinsenträgern und Personen mit sensiblen Augen“

Diese Wimperntusche ist speziell für Personen mit sensiblen Augen und Kontaktlinsenträger geeignet. Dies hat mich sehr angesprochen, weil ich davor nur noch selten Wimperntusche getragen habe, da meine Augen dadurch gereizt wurden.

Zudem soll die Wimperntusche Volumen schenken. Dies hat mich ebenfalls angesprochen, da ich zwar lange Wimpern habe, mir aber mehr Volumen wünsche.

Die Wimperntusche ist in einem weißen Fläschchen. Dieses sieht durch die weiße Farbe rein und klassisch aus. Das Fläschchen lässt sich leicht herausdrehen. Das relativ schmale gerade Bürstchen mit sehr vielen Bürstchen/Ästchen ist durch die Wimperntusche in ein dunkles Schwarz getaucht.

Catrice Sensitiv' Eyes Volume Mascara, Farbe: 010 Black Bürste

Der Auftrag ist sehr einfach. Wenn nötig vorher die Wimpern biegen und dann in zickzack-Bewegungen die Wimpern tuschen. Ich habe dabei ab und an etwas am Augenlid „gekleckert“, weil zu Beginn relativ viel Mascara auf dem Bürstchen ist. In der Regel wird dies mit der Zeit weniger und bis dahin entferne ich die Kleckse mit einem in Augen-Make-up-Entferner getauchten Wattestäbchen, nachdem die Wimperntusche ein paar Minuten getrocknet ist. Die Mascara trocknet in wenigen Minuten. Sie lässt sich auch gut schickten, ohne zu verkleben.

Das Ergebnis finde ich schön. Die Wimpern sind intensiv schwarz und der Schwung meiner Wimpern wird gehalten. Meine Wimpern haben auch etwas mehr Volumen. Dies kommt durch das intensive schwarz auch gut zur Geltung.

Meine Wimpern wurden nicht verklebt und blieben schön getrennt, das habe ich durch den Auftrag in zickzack-Bewegungen unterstützt. Meine Augen wurden nicht gereizt, obwohl sie in letzter Zeit sensibel auf Wimperntusche reagiert hatten. Meine Schwester ist Kontaktlinsenträgerin und hatte ebenfalls kein Problem mit dieser Wimperntusche.

Es handelt sich um eine nichtwasserfeste Wimperntusche. Die Entfernung ist damit sehr einfach und ohne Rubbeln möglich. Ein ölhaltiger Entferner ist nicht notwendig. Das finde ich sehr gut, da ich mit ölhaltigen Entferner nicht so gut zurechtkomme und das Rubbeln die ohnehin sensiblen Augen reizt.

Einen Regenschauer und intensiven Sport übersteht die Wimperntusche gut. Einen Schwimmbadbesuch oder Reiben in den Augen allerdings nicht. Dies ist nach meiner Erfahrung bei nicht wasserfesten Wimperntuschen normal. Nach einem langen Tag kann sie ein wenig am Auge krümeln, wenn man viel Produkt verwendet hat.

Catrice Sensitiv' Eyes Volume Mascara, Farbe: 010 Black vor dem Auftragen Catrice Sensitiv' Eyes Volume Mascara, Farbe: 010 Black nach dem Auftragen

Fazit zur Catrice Sensitiv‘ Eyes Volume Mascara, Farbe: 010 Black

Insgesamt kann ich euch diese Wimperntusche sehr empfehlen. Meine Augen werden nicht gereizt und die Wimpern werden intensiv schwarz eingefärbt und haben etwas mehr Volumen und bleiben getrennt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht