Catrice The Giant Extreme Volume Mascara

Eine solide Mascara, die nach Marzipan riecht. Ich finde sie nicht schlecht, aber es gibt für mich bessere.

Ich habe vor längerer Zeit eine Mascara und einen Lidschatten von Catrice gewonnen, heute möchte ich euch die The Giant Volume Mascara von Catrice vorstellen.

Das sagt Catrice: „Die Mascara für noch nie dagewesenes Wimpernvolumen dank einer einzigartigen Formulierung und dem völlig neu entwickelten konisch geformten Mega-Bürstchen. Die feine Bürsten-Spitze definiert jede einzelne Wimper – vom inneren bis zum äußeren Wimpernkranz, für den extremen Push-up-Effekt.“

Die Mascara kostet ca. 4,49 € und ist mittlerweile auch bei dm erhältlich. Die Verpackung ist sehr groß, irgendwo muss die Bürste ja reinpassen. Diese ist nämlich sehr groß! The Giant passt da schon ganz gut als Name. 😉 Sie ist kegelförmig. Ich dachte die Form sagt mir sehr gut zu, weil ich mit der Probe einer anderen Mascara mit solch einer Bürste gut klar komme, sie hat die gleiche Form, ist aber viel kleiner! Ich finde die Mascara nicht schlecht, aber ab und an klumpt sie beim ersten Auftrag extrem, patzen tu ich mittlerweile kaum noch.

Sie riecht sehr stark nach Marzipan, manche finden das ganz schrecklich, mich stört es nicht, aber das Allergierisiko steigt natürlich, auch wenn ICH nie Probleme mit Unverträglichkeiten habe.

Sie macht bei mir kein Bombenergebnis, aber schlecht ist sie auch nicht, Durschnitt würde ich sagen. Die Haftfestigkeit ist sehr gut, aber der Auftrag erst einmal gewöhnungsbedürftig. Für den Preis von fast 5€ würde ich sie aber nicht nachkaufen, auch wenn die Haftfestigkeitsehr gut ist – keine Waschbäraugen oder Krümel.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht