Catrice Volume Plus + Length Mascara

Ein bisschen mehr Volumen, ein bisschen mehr Länge und weniger Fligenbeine, dass hätte ich mir gewünscht.

Für Pinkmelon testete ich in den letzten beiden Wochen die Volume Plus + Length Mascara von Catrice.

Die Mascara kommt in einer üblichen Verpackung, diese ist glänzend schwarz und wird nach unten hin schmaler. Das Produkt enthält 8ml und ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen: „Mascara für extra volle und lange Wimpern. Die speziell entwickelte Textur mit verlängernden 3D Nylon Fasern umhüllt jede Wimper und verleiht Volumen und länge. Augenärztlich getestet.“

Nach dem Aufschrauben kommt ein Bürstchen aus Kunsthaar zum Vorschein dieses ist nichts Besonderes und hat eine angenehme Größe. Sofort fällt einem auf, dass etwas zu viel Produkt am Bürstchen klebt, manchmal sogar richtige Klumpen.

Der Auftrag gestaltet sich hier gar nicht so einfach, obwohl ich solche Bürstchen beforzuge, habe ich bisher noch keine Mascara gehabt, mit der ich so viel patze, wie mit dieser.
Mit einer Schicht, die sehr schnell trocknet, kriegt man hier ein relativ natürliches Ergebnis, ich konnte keine herausragende Länge oder besonders viel Volumen feststellen. Bevorzugt man jedoch die Mascara in zwei Schichten zu tragen, wie ich das liebe, bekommt man hier leichte Schwierigkeiten. Schon nach einer Schicht sind die Wimpern sehr hart, weswegen der Auftrag einer zweiten Schicht gar nicht so einfach ist. Mit zwei Schichten hat man dann aber eindeutig mehr Volumen, jedoch sind auch verklebte Fliegenbeine keine Ausnahme.

Wasserfest ist diese Mascara nicht, jedoch ist es schwer sie mit einem normalen Make-up Entferner vollständig zu beseitigen, hier muss ein wasserfester Entferner her.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist, dass sie im Laufe des Tages etwas bröselt und man Fallout unter dem Auge hat.

Mein Fazit: Es ist an sich keine schlechte Mascara, wenn man sie in einer Schicht trägt. Da ich aber das natürliche Ergebnis nicht wirklich mag, wird dieses Produkt von mir nicht nachgekauft.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht