Catrice Waterproof Top Coat

Für mich ist dieser Top Coat komplett durchgefallen! Er reizt meine Augen und wasserfest wird mein Mascara damit auch nicht!

Heute stelle ich euch wieder ein Produkt aus dem neuen Catrice Sortiment vor. Diesmal handelt es sich dabei um den Waterproof Top Coat. Dieser soll jede normale Mascara wasserfest machen. Eine wirklich schöne Idee, da viele gute Mascaras einfach keine wasserfeste Schwester besitzen. Enthalten sind 6ml, welche 6 Monate nach dem Öffnen haltbar sein sollen. Kostenpunkt liegt bei ca. 4,49€.

„Ihr Lieblings-Mascara ist nicht wasserfest? Hier ist die Lösung. Den transparenten, gelartigen Top Coat einfach darüber geben. Er versiegelt jede Mascara und macht sie wasserfest ohne zu verkleben. Ein Regenschirm für die Wimpern – so einfach wie genial.“

Ich trage so gut wie nie wasserfeste Mascara. Das liegt erstens daran, dass es meine liebsten Mascaras in der Form nicht gibt und zweitens sie oftmals schwerer zu entfernen sind. Generell schädigen sie meiner Meinung nach die Wimpern mehr und im Alltag brauche ich sie eigentlich nicht. Dennoch gibt es oft Situationen, in denen ich mir einfach wünsche, eine zu haben. Vielleicht hat dieser Top Coat mich auch gerade deswegen so interessiert.
Die Verpackung finde ich wohl ganz nett. Blau passt gut zum Thema und sonst sieht sie ja aus wie eine normale Mascara. Öffnet man diese dann, kommt ein ganz normales Bürstchen zum Vorschein. Ich weiß nicht genau wie man dieses nennt, aber es ist so ein typisches, welches man oftmals einzeln kaufen kann. Man erkennt die Metallstränge ganz gut und generell ist es nichts besonderes. Der Top Coat an sich ist durchsichtig und gelartig.

Ich zeige euch jetzt keine Tragebilder, da dieser Top Coat die eigentliche Mascara nicht verändert. Das finde ich auch gut so. Auf den Wimpern sieht man ihn wirklich nicht und er schenkt keine Länge oder Volumen. Dafür verklebt er sie aber auch nicht. Nach einigen Minuten fangen meine Augen aber leicht an zu brennen. Eigentlich sind sie recht unempfindlich und brennen sonst nie! Ich habe diesen Top Coat jetzt aber mehrmals getestet und kann das Brennen daher gut auf ihn zurückführen. Nach einiger Zeit ist das aber wieder vorbei und tritt dann auch erstmal nicht auf. Dennoch ist es sehr unschön und ich weiß nicht ob dieser Top Coat für Leute mit sensiblen Augen daher so gut geeignet ist.
Er hält den Tag über aber ganz gut (denke ich zumindest mal, man sieht ihn ja nicht) und man merkt auch sonst nicht, dass man ihn trägt.

Doch macht er die Mascara jetzt auch wirklich wasserfest? Leider eher nicht. Ich kann die Mascara ziemlich gut mit Wasser entfernen und auch unter der Dusche läuft sie einem dann schön übers Gesicht. Schade, ich hatte mir mehr von diesem Produkt erhofft.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht