Clinique High Impact Extreme Volume Mascara

Diese Wimperntusche konnte mich in keinem Punkt überzeugen. Meine Wimpern verklumpen und verlieren an Schwung. Für diesen Preis ist sie für mich wirklich eine Enttäuschung.

Hierbei handelt es sich um die “high impact extreme volume mascara” von Clinique. Ich habe sie von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür. Das Produkt kostet in der Parfümerie um die 28€.

Verpackung
Diese Wimperntusche wirkt sehr massiv, da sie insgesamt eher kurz und dick gehalten ist. Durch den glänzenden “Metall-Look” erscheint sie edel und puristisch. Außer dem Namen des Herstellers und dem Namen der Mascara befindet sich kein weiterer Aufdruck auf der Verpackung.
Das Bürstchen ist sehr leicht herauszunehmen, da sich der Schraubverschluss “geschmeidig” aufdrehen lässt.

Bürste
Es handelt sich hierbei um ein Gummibürstchen. Die vielen “Stoppel” sind relativ kurz. Die eigentliche Bürste ist im Vergleich ziemlich groß, was für mich aber meistens eher ein Vorteil beim Tuschen war.

Auftrag
Die Bürste lässt sich wie gesagt leicht herausnehmen, jedoch befindet sich immer viel zu viel Mascara daran. Man muss es wirklich von allen Seiten abstreifen, um ein halbwegs sauberes Ergebnis zu erzielen.
Die Textur der Tusche ist leider sehr schmierig und zäh, sodass meine Wimpern verklebt werden. Ich weiß, dass meine Wimpern nicht extrem dicht oder lang sind, aber mit einer guten Mascara habe ich schon deutlich bessere Ergebnisse erhalten. Diese Wimperntusche hingegen verklebt sie einfach nur und die Verlängerung lässt leider auch zu wünschen übrig.

Auf den Bildern musste ich mit einem “trockenen” Mascarabürstchen nachträglich darüber gehen, da ich sonst 5 verklebte, dicke Wimpern gehabt hätte. Insbesondere bei diesem Preis finde ich das sehr schade.
Die Trockenzeit der Mascara ist in Ordnung, ich nehme es ohnehin in Kauf zu warten, WENN denn das Ergebnis dann auch gut ist.

Die Mascara ist nicht wasserfest und das merkt man natürlich auch. Gerade jetzt im Herbst tränen meine Augen wegen des Windes gerne einmal. Für die Wimperntusche bedeutet das den “sicheren Tod” – sie verschmiert in diesem Fall wirklich schnell; schneller als andere, nicht-wasserfeste Mascaras, die ich kenne.

Den Schwung, den ich mit meiner Wimpernzange mühsam hinbekommen habe, kann diese Mascara leider auch nicht besonders gut halten (siehe Bilder!).
Abschminken lässt sich dieses Produkt hingegen genauso gut wie andere Mascaras, hier gibt es nichts zu meckern.

Fazit
Leider hat mich diese Wimperntusche in allen wichtigen Punkten enttäuscht. Sie hält den Schwung nicht und verklebt meine Wimpern stark. Unter Verkleben verstehe ich auch kein extremes Volumen. Länge kann sie ebenfalls nicht wirklich liefern.
Alle Wimpern sind natürlich verschieden, aber bei mir ist diese Mascara gefloppt.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht