Clinique High Impact Extreme Volume Mascara, Farbe: 01 Extreme Black

Für mich eine gute Alltags-Mascara, die etwas Volumen und Definition gibt. Die große Bürste finde ich eher unpraktisch.

Clinique High Impact Extreme Volume Mascara, Farbe: 01 Extreme Black

Die Clinique High Impact Extreme Volume Mascara Nr. 01 Extreme Black habe ich bei der lieben Chris von Stylepeacock.com beim Gewinnspiel gewonnen. Die Mascara erhaltet ihr für 27,99 € bei Clinique.de, Douglas.de und Müller.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Clinique -> gehört zum Estee Lauder Konzern
Made in Canada
Grüner Punkt
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

„Aqua, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Polyisobutene, Silica, Acrylates Copolymer, Aminomethyl Propanediol, VP/Eicosene Copolymer, Sodium Hyaluronate, Lauroyl Lysine, Pantethine, Melanin, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Ethylhexylglycerin, Hydroxyethylcellulose, Calcium Aluminum Borosilicate, PVP, Acacia Senegal Gum, Isostearid Acid, Simethicone, DimethiconePeg-8 Polyacrylate, Urea, Glycerin, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Lauryl Sulfate, peg-8 Dimethicone, Disodium EDTA, Chlorphenesin, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 19140, Ci 77288, Mica, Ci 77891, Ci 77510, Ci 77289, Ci 75470, Ci 77163, Ci 77000, Ci 77400, Ci 42090, Ci 77007.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:
26 empfehlenswert;
5 eingeschränkt empfehlenswert;
3 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Disodium EDTA – schwächt Zellmembranen, CI 42090 – allergisierend),
7 nicht empfehlenswert (Polyisobutene – chemischer Weichmacher; Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat – irritierend; Clorphenesin – allergen; CI 19140 – allergisierend; CI 77288 und CI 77289 – enthalten Chrom, CI 77163 – Vergiftungsrisiko),

1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)

-> Das Produkt ist parabenfrei und parfümfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für eine konventionelle Mascara.

Praxis-Test
Vor der ersten Nutzung nehme ich den Mascaraflakon aus einem für mich eher unnötigen Pappumkarton heraus. Die Wimperntusche ist in einem silberglänzenden geraden Flakon enthalten. Ich schraube den Deckel ab und die extragroße Gummibürste kommt zum Vorschein.

Es ist eine 3,2 Zentimeter lange gerade Bürste mit relativ kurzen Borsten. Am Ende der Bürste klebt bei mir immer ein länglicher Klumpen überschüssiger Mascara dran, das habe ich bei anderen Mascaras nicht. Der Duft der schwarzen, cremigen Textur ist wie Schuhcreme und Gummireifen.

Ich tusche früh morgens meine naturbraunen mittellangen Wimpern damit, die ich mit meiner Wimpernzange schon gebogen habe. Die sehr lange Bürste finde ich gewöhnungsbedürftig, am Anfang habe ich immer Patzer im äußeren Augenwinkel gehabt, das hat sich jetzt mit etwas Übung gelegt ;-).

Clinique High Impact Extreme Volume Mascara, Farbe: 01 Extreme Black

Die Mascara gibt gleich mit der ersten Schicht natürliches Volumen, also sie macht meine Wimpern etwas dicker und schön definiert. Die Mascara trocknet sofort nach dem Auftrag. Die Wimpern verkleben erst etwas, wenn ich zuviele Schichten auftrage, also zwei und mehr Schichten. Ein extremes Volumen kann ich bei meinen Wimpern nicht entdecken.

Die Mascara macht auch etwas Schwung. Bei mir hält die Mascara fast den ganzen Tag, aber abends bröckelt sie minimal ab, was ich ok finde, da das selbst mit anderen High End Mascara so ist.

Clinique High Impact Extreme Volume Mascara, Farbe: 01 Extreme Black

Das Abschminken finde ich persönlich leicht. Ich muss zweimal mit einem Wattepad mit Augen-Make-up-Entferner oder nur mit Wasser über meine geschlossenen Augenlider fahren.

Ich vertrage die Mascara gut, sie ist übrigens parfumfrei und somit auch für Allergiker einen Blick wert. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich schon mit wenigen Schichten ein gut sichtbares Tuschergebnis erziele.

Clinique High Impact Extreme Volume Mascara, Farbe: 01 Extreme Black

Fazit
Für mich eine gute Alltags-Mascara, die etwas Volumen & Definition gibt. Die große Bürste finde ich eher unpraktisch.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen