Clinique High Impact Lash Elevating Mascara, Farbe: Black

Ich bin positiv überrascht von diesem Produkt: Es hält beinah alles, was versprochen wird. Bis auf das Problem mit Abschminken kann ich nichts Negatives anmerken.

Clinique High Impact Lash Elevating Mascara, Farbe: Black

Heute möchte ich euch ein Produkt von Clinique vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Dabei handelt es sich um die High Impact Lash Elevating Mascara in der Farbe 01 Black. Das 7 ml Produkt kostet online zwischen 15 und 22 Euro.

Herstellerversprechen von Clinique

„- Eine superleichte, cremige Mousse Mascara für intensiven Schwung. Sofort und langanhaltend. Perfekt für die Challenge: Langer Tag, langer Abend. Lange Nacht! Volumen geben. Verlängern. Jedes Härchen präzise mit Textur einhüllen. Separieren. Diese Mascara setzt Ihre Wimpern optimal in Szene! Wirklich charismatisch werden die Wimpern aber erst durch den Schwung, durch ein regelrechtes „elevate“, sprich anheben. Spezielle Polymere formen die Wimpern, geben Super-Schwung und fixieren sie. Und sie sehen trotzdem federleicht aus.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Ich habe sehr dünne und kurze Wimpern, deswegen bin ich immer auf der Suche nach Mascara-Produkten, die meinen Wimpern mehr Volumen sowie Schwung geben, aber dennoch fürs Auftragen bei dünnen Wimpern geeignet sind. Hier bin ich nicht enttäuscht worden: Das Bürstchen hat eine zugespitzte Form, sodass auch kleine Härchen getuscht werden können. Die Konsistenz ist cremig, also genauso wie der Hersteller es verspricht: Sie ist weder zu trocken noch zu nass. Beim Rausziehen des Bürstchens bleibt genug Produkt drauf, um eine Schicht aufzutragen. Der Abstreifmechanismus funktioniert also gut. 🙂

ohne Clinique High Impact Lash Elevating Mascara, Farbe: Black
ohne Mascara

Der Auftrag ist recht einfach: Eine Schicht reicht bei mir für das Ergebnis wie es auf den Bildern zu sehen ist voll und ganz aus. Wenn man es noch auffälliger will und die Mascara zu schichten versucht, wird es schwieriger: Das Produkt trocknet sehr schnell, sodass man die zweite Schicht bereits auf beinah trockene Wimpern auftragen muss und es leider nicht so gut klappt.

Auge mit Clinique High Impact Lash Elevating Mascara, Farbe: Black
mit Mascara
Auge mit Clinique High Impact Lash Elevating Mascara, Farbe: Black
mit Mascara

Die Mascara macht schönes Volumen, obwohl es sich etwas schwerer anfühlt – allerdings hält sie trotzdem gut den Schwung, auch den ganzen Tag über.

Auch der Halt ist gut: Die Wimpern sehen den ganzen Tag wie frisch getuscht aus und „überstehen“ sogar ein Nickerchen. Obwohl die Mascara nicht waterproof ist, verschmiert sie nicht und hält es auch aus, wenn man von einem kurzen Regenschauer erwischt wird. Zudem ist sie komplett wischfest. Sie krümelt auch nach einem schweren und langen Tag nicht. Allerdings hatte ich immense Schwierigkeiten beim Abschminken: Normaler AMU-Entfernen hat es bei mir nicht geschafft, sie abzubekommen, nur der wasserfeste. Aber auch da ist erst festeres Reiben notwendig.

Mein Fazit zur Clinique High Impact Lash Elevating Mascara, Farbe: Black

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht