Clinique High Impact Mascara

Die Mascara sorgt für ein natürliches Ergebnis. Genial: Sie lässt sich nur mit Wasser abschminken, Make-up Entferner oder Sonstiges wird nicht benötigt! Super praktisch und toll für sensible Haut!

Diese Mascara von Clinique in einer 4 g Größe habe ich bei Douglas gekauft, sie hat ca. 8 Euro gekostet. Sie ist auch in der doppelten Größe (8 g) erhältlich, aktuell kostet sie bei Douglas dann ca. 19,95 Euro.

Das Aussehen:
Die Wimperntusche befindet suich in einer schlichten, geraden Verpackung mit silbernem Deckel. Auch das Bürstchen ist schlicht und gerade.

Zur Anwendung und Haftfestigkeit:
Die Mascara trägt nicht auf, sie färbt die Wimpern schwarz und verleiht ihnen Schwung nach oben. Das Ergebnis sieht natürlich aus. Übermäßiges Volumen oder theatralischen Schwung verleiht die Mascara nicht, das stört mich jedoch nicht, da ich sie im Alltag verwende.
Ich habe hierzu mal Fotos gemacht, einmal pur und einmal zusätzlich noch mit schwarzem Kajal. Auf den Fotos trage ich die Mascara bereits seit 12 Stunden.

Sie ist sehr ergiebig. Ich kaufe gerne die kleineren Packungen, da mir große Packungen viel zu ewig halten und dann austrocknen, obwohl ich Wimperntusche fast täglich verwende. Mit der kleinen Packung komme ich ca. ein Dreivierteljahr aus. Bezogen auf die lange Anwendungszeit relativiert sich der für eine Mascara doch hohe Preis, finde ich.

Der Clou:
Die Mascara hat einen ganz entscheidenden Vorteil, den ich so von keiner anderen Mascara kenne: Sie lässt sich ohne spezielle Abschminkprodukte abschminken! Warmes Wasser über die Augen zu geben genügt! Und dennoch hält sie leichten Nieselregen weitgehend problemlos ab, da es zum Abschminken eben warmes Wasser sein soll. Ich glaube, Clinique empfiehlt 37 Grad, aber das muss man nicht so genau nehmen, einfach lauwarmes Wasser (passend zur Körpertemperatur von 37 Grad) funktioniert prima.

Ich habe es mal mit einer billigeren Mascara versucht, beim Abschminken habe ich jedoch starke Panda-Augen bekommen, sodass ich schnell wieder auf die Clinique umgestiegen bin.

Dass die Mascara sich so einfach abschminken lässt, begeistert mich. Schnell und unkompliziert. Außerdem bin ich auf die allermeisten Make-up Entferner allergisch, meine Augen sind da zimperlich und röten dann schnell und ich bekomme „Schrunzel-Falten“. Was mich verwundert, ist, dass Clinique mit dem Abschminken kaum Werbung macht, denn ich denke, das ist besonders für Allergiker oder allgemein Empfindliche sehr interessant.

Einziger Wehrmutstropfen: Laut codecheck.info sind die Inhaltsstoffe nicht alle so toll, was ich etwas schade finde, da ich ansonsten sehr gerne Naturkosmetik mit „gesunden“ Inhaltsstoffen verwende. Wenn ich mal eine Naturkosmetik Mascara mit denselben Abschminkeigenschaften finde, muss die von Clinique weichen, aber so lange werde ich sie mir nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht