Clinique high impact mascara, Farbe: 01 black

Die Mascara erzielt ein natürliches Ergebnis und ist mit ihrem Preis nichts für jeden.

Hersteller: Clinique
Linie: High Impact Mascara
Farbe: 01 Black
Inhalt: 3,5 ml / 8 g
Preis: Probe / 19,50€

Inhaltsstoffe: aqua, carnauba, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, POLYISOBUTENE, SILICA, ACRYLATES COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, VP/EICOSENE COPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, LAUROSYL LYSINE, PANTETHINE, MELANIN, PANTHENOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PVP, ACACIA SENEGAL (GUM), ISOSTEARIC ACID, SIMETHICONE, DIMETHICONE PEG-8 POLYACRYLATE, UREA, DISODIUM EDTA, BHT, SODIUM DEHYDROACETATE, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PHENOXYETHANL, CI 77491, CI 77499, MICA, TITANIUM DIOXIDE, CI 77891, BLUE 1 LAKE, CI 42090, ALUMINUM POWDER, CI 77007, CARMINE, CI75470, CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77288, YELLOW 5 LAKE, CI 19140, CHROMIUM HYDROXIDE GREEN, CI 77289, BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77163, BRONZE POWDER, CI 77400, ULTRAMARINES, CI 77007, FERRIC FERROCYA-NIDE, CI 77510, [ILN32138] (Quelle: Codecheck)

Diese Mascara habe ich bei meiner Clinique-Bestellung mitgeliefert bekommen.

Sie musste gleich ausprobiert werden und so habe ich ein natürliches AMU geschminkt, damit man die Wimpern gut erkennt.

Die Mascara besitzt eine dunkelgrüne Verpackung und eine schöne Bürste, die gleichmäßig breit ist und weiche Haare besitzt. Ich mag die Bürste sehr.

Das Ergebnis dieser Wimperntusche hat zur Lidschattenkombination gepasst: sehr natürlich. Die Wimpern wurden wunderbar getrennt. Allerdings fehlen mir Volumen, Schwung und Länge komplett. Mir gefällt aber das sehr natürliche Gefühl: die Wimpern sind weich und werden durch die Tusche nicht hart wie Stein.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut, den ganzen Tag krümelte nichts von den Wimpern, obwohl ich einmal am Augen reiben musste. So muss das sein!

Abschminken ließ sich die Mascara sehr gut. Rückstandslos konnte ich sie entfernen ohne groß herumrubbeln zu müssen.

Der Preis ist allerdings Geschmackssache.

Fazit: 4 von 5 Punkten.

Kaufempehlung? Wäre die Mascara nicht so teuer, würde ich sie jedem empfehlen, der ein natürliches Ergebnis erzielen will.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht