debby Volum‘ Experience Mascara, Farbe: Black

Mich persönlich hat die Mascara nicht ganz überzeugt. Mehr als schwarz getuschte Wimpern konnte ich damit leider nicht erzielen.

Mein Testbericht handelt von der debby Volum‘ Experience Mascara in der Standard Farbe Schwarz.

Die Verpackung der Mascara ist schlicht, durch den pinken Deckel und die pinke Aufschrift dennoch modisch und nicht langweilig. Der Deckel ist, wie immer, zum Aufschrauben.

Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen und nimmt nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Produkt auf. Also genau die richtige Menge. Das Bürstchen an sich ist eher dick und wird zur Spitze hin immer schmaler.

Das Auftragen gelingt mir einigermaßen gut. Aber ich muss schon sehr viele Schichten auftragen, um die Wimpern endlich mal schwarz zu bekommen.
Das Produkt trocknet relativ schnell, da die Masse an sich sehr trocken ist, was ich eher als Nachteil bei einer Mascara empfinde.
Es bilden sich keine Klümpchen, dennoch habe ich das Gefühl, dass die Mascara einzelne Wimpern miteinander verklebt. Da die Masse so schnell trocknet, muss man hier „schnell“ arbeiten, um die Makel zu beseitigen.

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach nur mittelmäßig. Ich sehe einen Unterschied zu vorher, das ist klar. Aber Volumen, Tiefschwarz und Länge? Fehlanzeige. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht eingehalten und somit kann ich hier nur eine mäßige Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “debby Volum‘ Experience Mascara, Farbe: Black”

1. juliaangel88

Kein Bild zum gucken mascara+auge?