DIVADERME FIBERWINGS II, Farbe: Schwarz

Das Produkt kann für mich nicht mehr als herkömmliche und günstigere Mascaras. Im Gegenteil, ich finde es sogar weitaus schlechter.

Hallo liebe Leser und Bewerter,

abermals durfte ich hier ein Produkt testen, von dem ich mir ausdrucksstarke Augen durch einen unwiderstehlichen Wimpernaufschlag erhoffte:

Herstellerbeschreibung:

„Mit  natürlichem Argan-Öl  und Divadermes exklusiver Argan-Fasern-Technologie angereicherte Mascara für die längsten und vollsten Wimpern, die Sie jemals hatten! Mit einer Bewegung haften hunderte winziger Argan- Fasern an Ihren Wimpern, um die längsten, gesündesten und schönsten Wimpern zu kreieren. Fiber Wings vergrößert das Volumen, die Länge und die Dichte Ihrer Wimpern und lässt Ihre Augen in einem anderen Licht erstrahlen!“

Preis:

Das Produkt mit 9 ml Inhalt liegt bei 29,90 Euro. Erhältlich bei amazon.de und divaderme.net

Erfahrungen:

Ich freute mich, so eine hochwertige und exklusive Mascara testen zu dürfen und nach etwa 4 Wochen fats täglicher Anwendung bin ich mehr als enttäuscht. Denn sie kann nicht nur nicht mehr, als herkömmliche und günstigere Mascaras, sondern ich finde sie auch noch weitaus schlechter.

Aber fangen wir von vorne an: Abgefüllt ist das Produkt in einem kleinen ca. 10 cm hohen Glasflakon, der edel ausschaut, eckig ist und gut in der Hand liegt. Nach dem Heraussdrehen der Mascarabürste, habe ich direkt mal geschnuppert: Es riecht sehr chemisch, aber auch ein wenig nach Bitterschokoloade. Der Bürstenkopf ist recht kurz und sieht gerade aus, also weder schwunganpassend geformt, noch gedreht o.Ä.

Dann habe ich die Mascara aufgetragen, sowohl auf den Wimpern des oberen, als auch des unteren Lidrandes. Die Wimpern verkleben nicht und werden gut getrennt. Die Mascara trocknet unverzüglich. Ja okay, man merkt schon, dass man Mascara angewandt hat, aber so sehen meine Augen auch bei jeder anderen Mascara aus. Ich habe sehr kurze und schwunglose Wimpern und hatte mir wirklich mehr Volumen und mehr Schwung erwartet. Aber das Ergebnis fiel nicht anders aus, als bei meiner bisherigen Mascara. Im Gegenteil, ich musste sogar mehrmals tuschen, um einen einigermaßen vertretbaren Mascara-Effekt zu erzielen. Meine Wimpern fühlten sich auch nicht gepflegter oder „angereicherter“ an und ich hatte weder die längsten, noch vollsten Wimpern, die ich je hatte.

Man sieht auf den Fotos, dass es keinen Unterschied gibt, außer eben die intensive Tuschfärbung.

Vorher:

Nachher:

DIVADERME FIBERWINGS II, Farbe: Schwarz

Abnehmen konnte ich das Produkt problemlos mit einem herkömmlichen Augen-Makeup-Entferner. Vertragen habe ich das Produkt sehr gut und ohne Augenreizungen.

Da ich weder geweint habe in der Zeit, noch schwimmen war, kann ich wenig über die Wasserfestigkeit sagen, aber den 8 Std.-Tag hat die Mascara ganz gut überstanden.

Fazit:
Für Wow-Wimpern wäre mir kein Geld zu teuer, aber für Okay-Wimpern muss ich nicht das 3-fache ausgeben!

Vielen Dank für’s Lesen und Bewerten!