Douglas Make-up Kiss & Curl Volume & Curl Mascara, Farbe: 04 Blue

Dieser Mascara ist leider nicht so, wie ich es erwartet hatte. Für mich ist dieses Produkt eine Enttäuschung.

Douglas Make-up Kiss & Curl Volume & Curl Mascara, Farbe: 04 Blue

Verpackung und Preis

Ich habe von Pinkmelon den Kiss & Curl Mascara von Douglas in der Farbe Blau zum Testen bekommen. Der Mascara hat eine gelb-schwarze Verpackung und sieht hübsch aus. Das Produkt kostet bei Douglas 14,99 Euro für 12,5 ml.

Douglas Make-up Kiss & Curl Volume & Curl Mascara, Farbe: 04 Blue - geöffnetes Produkt

Die Bürste

Die Bürste ist geschwungen und (meiner Meinung nach) eher dick. Sie lässt sich einfach aus der Tube ziehen. Man kann die Bürste nicht wirklich abstreifen, aber es bleibt nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe an der Bürste hängen. Die in sich geschwungene Bürste finde ich eher befremdlich, kann der nichts Gutes abgewinnen. Eine gerade Bürste hätte wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis geführt.

Die Anwendung

Beim Auftragen musste ich feststellen, dass man, erstens die Farbe nicht wirklich sieht. Ich hätte auch schwarzen Mascara nehmen können, einen wirklichen Unterschied zwischen schwarz und blau kann ich jetzt nicht feststellen. Die geschwungene Bürste begeistert mich auch nicht wirklich, Volumen und Schwung – na ja, da hab ich schon bedeutend besseren Mascara gehabt. Zweitens finde ich, werden die Wimpern nicht vernünftig getrennt und sehen daher etwas klumpig aus. Die Textur ist angenehm und der Mascara trocknet schnell auf den Wimpern. Das Produkt verteilt sich schon gleichmäßig auf den Wimpern, aber bei mir eben nicht auf der ganzen Länge. Ich musste mehrmals ansetzten, damit alle Wimpern „Farbe“ bekommen.

Douglas Make-up Kiss & Curl Volume & Curl Mascara, Farbe: 04 Blue ungetuschte Wimpern

Douglas Make-up Kiss & Curl Volume & Curl Mascara, Farbe: 04 Blue - getuschte Wimpern

Alltag, Sport, Abschminken

Einen Acht-Stunden-Büro-Arbeitstag übersteht der Mascara gut. Er verwischt nicht und sieht auch am Abend noch gut aus. Beim Sport muss ich sagen, es geht so. Wenn man viel schwitzt und sich den Schweiß aus dem Gesicht wischt, dann geht da auch schon mal der Mascara mit flöten. Man sieht dann halt leicht verwischt unter den Augen aus – nicht schön.

Ich habe den Mascara gut vertragen und das Abschminken ging sehr leicht. Ein Wattepad mit Mizellenwasser hat ausgereicht und weg war der Mascara.

Trotzdem würde ich mir diesen Mascara nicht mehr kaufen. Für den Preis hätte ich etwas Besseres erwartet.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht