Dr. Hauschka Volumen Mascara, Farbe: Aubergine

Für mich die beste Mascara in Naturkosmetikqualität.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

heute geht es um die Volumen Mascara der Marke Dr. Hauschka. Die Firma Wala stellt die Dr. Hauschka Kosmetik seit über 40 Jahren her und lässt in die Schönheitsprodukte ihr ganzes pharmazeutisches, kosmetisches Wissen einfließen. Zudem wird jedes Kosmetikprodukt nur mit hochwertigsten, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und in jeder Rezeptur finden sich intensiv wirkende Heilpflanzenauszüge. So auch die Volumen Mascara, sie schmückt die Wimpern nicht nur, sondern pflegt sie zugleich auch mit Heilpflanzenauszügen und natürlichen Wachsen. Unter anderem beruhigen Auszüge aus Neem, Schwarztee und Augentrost die Augenpartie.

Hier handelt es sich um die Farbnuance Aubergine. Ich habe diese Mascara nun schon das zweite Mal gekauft. Die Mascara befindet sich in einem stabilen, schwarzen Röhrchen mit goldenen Verzierungen. Insgesamt wirkt das Produkt in seiner Aufmachung sehr hochwertig! Das Röhrchen enthält 10 ml des Produktes und kostet ca. 17,50€. Ein hoher Preis, der aber nach meinem Empfinden, durch die Hochwertigkeit, berechtigt ist.

Nun zur Wirkung/Ergebnis:
Ich kenne sehr viele Mascaras in Naturkosmetikqualität, wirklich herausragend im optischen Ergebnis ist für mich diese Volumen Mascara. Meine Wimpern werden etwas verlängert und sehr gut verdichtet. Auch bedeutend voluminöser sehen meine Wimpern mit der Tusche aus, die Farbe trocknet recht schnell an, so dass man schnell nochmal eine zweite Schicht auftragen kann.

Insgesamt beeindruckt mich das Ergebnis sehr, da man meinen könnte, man hätte eine konventionelle Wimperntusche verwendet. Auch die violette Farbe kommt, wenn man seitlich auf die Wimpern schaut sehr schön raus, besonders im Sonnenlicht. Zudem duftet das Produkt auch angenehm, kräuterig. Es gibt viele konventionelle Produkte die regelrecht nach Chemieküche stinken, das mag ich gar nicht.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit dieser Mascara, auch wenn der Preis nicht im Dumping Bereich angesiedelt ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht