Esprit cosmetics Slim Jeans Ultra Length Mascara Waterproof

Erzielt dünne lange Wimpern, jedoch kaum Volumen. Das Ergebnis ist eher Geschmackssache.

Ich hab den Slim Jeans Ultra Length Mascara – Waterproof von Esprit cosmetics in der Farbe Schwarz getestet. Der Mascara kostet ca. 7 Euro und hat passend zum Namen ein echt schönes Design, wie sich auf den Fotos erkennen lässt. Die Bürste hat die Form eines jeden anderen handelsüblichen Mascaras, nur in dünner, also eine gerade dünne Bürste.

Die Bürste lässt sich einfach hinausziehen und durch die dünne Öffnung ist die Bürste auch nicht übertrieben voll mit Mascara, sondern super dosiert, was teilweise Fliegenbeinchen verhindert.
Der Mascara lässt sich einfach auftragen und wie schon erwähnt gut dosieren, da ich nicht gerne zuviel trage, reicht es mir 1-2 mal über die Wimpern zu streichen, jedoch kann man auch gut und gerne mehr nehmen, da er wirklich nicht zu viel Farbe abgibt.
Das Trocknen dauert je nach Menge des Auftragens etwas, wodurch ich mich leider sehr oft verschmiere. =(

Der Hersteller verspricht einen Mascara der lange dünne Wimpern ohne Klümpchen verleiht, ohne sie zu verkleben. Dem kann ich jedoch nur teilweise zustimmen. Also mit Klümpchen hatte ich eher weniger zu kämpfen und auch lang und dünn sahen meine Wimpern aus, jedoch büßte das einiges an Volumen ein. Normalerweise habe ich recht dichte Wimpern, aber da der Mascara etwas verklebt, sahen sie nur lang und dünn aus, dadurch ergaben sich einige Lücken dazwischen.

Viel länger als natürlich sind sie glaube ich auch nicht, es scheint nur eher so, durch das Vorhandensein von Farbe, da ich eher hellere Wimpern habe.

Der Mascara übersteht bei mir jedoch problemlos den Tag und auch den Sportunterricht. Positiv finde ich auch, dass ich ihn kaum merke und auch die Wimpern nicht ganz so hart und verklebt sind wie bei manch anderem.

Er ist außerdem gut verträglich, jedoch geht das Abschminken mehr schlecht als recht, so dass ich ihn nicht komplett abkriege und auch noch am nächsten Morgen einige Krümmel davon im Gesicht habe (er kümelt aber zum Glück nur über Nacht, nicht über den Tag verteilt).

Abschließend lässt sich sagen, dass der Mascara schon seine Vorteile hat, jedoch das Ergebnis Geschmackssache ist. Ich persönlich mag lieber mehr Volumen, als den Effekt von dünnen langen Wimpern. Aber ich benutze den Mascara dennoch hin und wieder gerne.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht