essence 100% splash-proof Mascara

Zaubert Wimpern mit tollem Schwung & Länge, leider aber nicht zu "100%" wasserfest.

So langsam verschwindet Sun Club Trend Edition von essence auch aus unserem kleinstädtischen Drogeriemarkt. Ein guter Zeitpunkt, um noch einen Testbericht zur 100% splash-proof Mascara zu schreiben. Die Tusche ist in einer hellblauen metallic Verpackung, bedruckt mit schwarzer Schrift, untergebracht. Etwa drei Euro habe ich dafür bezahlt. Jetzt müsste sie überall reduziert sein.

Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen, es ist leicht gebogen und die Borsten sind spiralförmig angeordnet. Der Auftrag ist sehr einfach, die Wimpern kleben selten zusammen, allerdings musste ich die Tusche für ein optimales Ergebnis mindestens zweimal Schichten, sonst war mir das Ergebnis noch zu „natürlich“. Im Bürstchen ist gleich die richtige Menge enthalten. Die Formel trocknet recht schnell ohne die Wimpern zu verkleben oder Klümpchen zu hinterlassen. Was mich wirklich überascht hat, war der Schwung, den die Mascara verleiht. Die Wimpern sind richtig schön gebogen und werden noch ein wenig länger geschummelt.

Morgens geschminkt, hat man auch noch abends viel von der Mascara. Das Abschminken klappt gut, man kann jeden Make Up Entferner benutzen. Es muss kein Zweiphasiger sein. Doch jetzt zu dem was die Mascara eigentlich ausmacht, die Wasserfestigkeit. „Maximum wasserfest“ steht auf der Rückseite. In der Realität jedoch sieht das ein wenig anders aus. Im Sommerregen hat sie es leicht, alles bleibt dort, wo es hingehört, aber die Freibadbesuche steht sie nicht durch. Die gesamte Tusche findet sich bei einem Blick in den Spiegel zerkrümelt und ganz dunkel unter dem Auge wieder. Schade, denn gerade wegen der angepriesenen Wasserfestigkeit habe ich sie gekauft.

Fazit:
Die Mascara macht einen tollen Schwung und velängert die Wimpern auch optisch um einiges. Aber „maximum wasserfest“ ist sie definitiv nicht. Für mich deshalb kein Nachkaufprodukt. Für alle die sich trotzdem interessieren, die Mascara gibt es auch noch im Standartsortiment in schwarzer Hülle.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2052 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht