essence all eyes on me multi-effect mascara, Farbe: 02 deep brown

Ein sehr guter Mascara zum kleinen Preis, der fast alles hält, was er verspricht.

Ich habe den all eyes on me multi-effect mascara von essence in Braun für euch getestet. Der Mascara hat 1,95€ gekostet, fasst 8ml und hält sechs Monate. Der Schraubverschluss rastet beim Verschließen ein, wodurch er nicht von allein aufgehen kann. Er hat einen milden typischen Mascarageruch, den man nur riecht, wenn man an der Bürste schnuppert.

Herstellerversprechen: „Multi-Effect Mascara für extra Volumen, Länge, Schwung, Dichte und Separation.“

Anwendung und Effekt
Die Bürste lässt sich einfach herausziehen und liegt gut in der Hand. Sie hat die klassische Bürstenform, ist aber in der Mitte etwas breiter als an den beiden Enden. Sie ist nicht sehr lang, sodass man nicht alle Wimpern mit einem Strich getuscht bekommt. Dafür kann man präziser arbeiten als mit einer sehr langen Bürste. Beim Herausziehen bleibt die richtige Menge Mascara an der Bürste hängen. Wenn man mehrmals über die Wimpern tuscht, kann man dabei eine gute Deckkraft erzielen, wobei man zwischen den einzelnen Schichten den Mascara trocknen lassen sollte, da es sonst Klümpchen gibt. Trägt man weniger auf, kann man dafür einen schönen Naturlook zaubern.
Er trocknet sehr schnell, die Wimpern werden tatsächlich gut getrennt und verkleben bei der richtigen Technik, die man nach der zweiten oder dritten Anwendung drauf hat, auch nicht.
Meine Wimpern wirken voluminöser und voller und auch ein wenig dichter. Schwung und Länge sind aber nur sehr wenig zu bemerken.

Haftfestigkeit
Der Mascara ist nicht wasserfest und sobald man mit Fett oder Feuchtigkeit daran herum wischt, reibt er sich ab. Wenn man aber mit einer trockenen Hand mal ran kommt, passiert nichts.
Man kann ihn den ganzen Tag tragen, ohne dass er verwischt oder verschwindet. Auch wenn man schwitzt bleibt er an seinem Platz. Selbst wenn man ihn mittels Laptoplüftung mal auf kuschelige 50°C hoch erhitzt, funktioniert er danach immer noch super.

Verträglichkeit und Abschminken
Ich habe den Mascara gut vertragen, aber er ist nicht für Kontaktlinsenträger geeignet. Zumindest steht es nicht auf der Flasche.
Beim Abschminken geht das meiste gut ab, aber am Wimpernansatz lässt es sich schwer lösen. Das habe ich aber bisher bei jedem Mascara festgestellt.

Fazit
All eyes on me in Braun ist ein guter Mascara, der eine Menge kann und eine Menge teurere Mascaras um Längen schlägt.

Anmerkung: Die Farbe 02 deep brown ist seit der letzten Sortimentsumstellung von essence nicht mehr erhältlich!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

3 Antworten zu “essence all eyes on me multi-effect mascara, Farbe: 02 deep brown”

1. LadyInRed

Gibt es die denn überhaupt noch?
    Ich dachte, die ist bei der letzten Sortimentumstellung rausgeflogen?

2. Ianeira

Das wusste ich nicht. Ich hatte auch der Website geschaut und da war er noch. Deshalb nahm ich an, dass es ihn noch im SOrtiment gibt. Ist echt schade, weil ich ihn, wenn ich gewusst hätte, dass er rausfliegt, noch mal nachgekauft hätte.
    Ist nur braun raus, oder die ganze Reihe?

3. mel

Hallo zusammen,
    das Produkt ist leider nur noch in der Farbe Schwarz im Sortiment erhältlich. Die anderen Farben (02 deep brown und 03 deep purple) haben im März/April 2012 das Sortiment verlassen. Ich habe das oben ergänzt zur Info für den Leser.
    Liebe Grüße
    Mel