essence all eyes on me waterproof multi-effect mascara

Eine Mascara, die hält was ihr Name verspricht. Vor allem beim Sport ist das sehr nützlich.

essence all eyes on me waterproof multi-effect mascara

Ich möchte hier die „essence all eyes on me waterproof multi-effect mascara“ vorstellen und meine Eindrücke mit euch teilen.

Meine Wimpern sind ganz normaler Durchschnitt würde ich sagen. Leider sind die Spitzen blond und deswegen brauche ich immer Mascara, damit man meine Wimpern sieht.

Der Preis für 8ml liegt bei 1,99€ und es gibt sie z.B. bei Douglas.

Schwarzer Behälter mit silbernen Kreisen. Die Bürste ist nicht gebogen. Der Schraubverschluss ist in einem auffälligen Türkis.

darauf ist verlass: die waterproof-variante der all eyes on me mascara ist wisch- und wasserfest. das allroundtalent gibt volumen, länge, schwung und eignet sich bestens für schweißtreibende sportaktivitäten oder liebesfilmabende mit den besten freundinnen. augenärztlich getestet.

Inhalt:

AQUA (WATER), PARAFFIN, CARNAUBA(COPERNICIA CERIFERA) WAX, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, ISODODECANE,CETEARYL ALCOHOL, MICA, NYLON-12, PVP,HYDROXYETHYLCELLULOSE, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE,ALLANTOIN, DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, TBQ, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77266 (BLACK 2), CI 77499 (IRON OXIDES)

Laut Codecheck.info enthält die Mascara Paraffine, die die Haut verstopfen. Außerdem befindet sich im Inhalt Palmöl, das aber anscheinend in allen oder zumindest in vielen Kosmetikartikeln steckt.

Meine Erfahrung:

Ich mag keine Mascara die Fliegenbeine macht und alle Wimpern verklebt. Die essence all eyes on me waterproof multi-effect mascara lässt sich gut und gleichmäßig auftragen.

Leider finde ich es nicht so gut, wenn die Wimperntusche nach dem Auftragen lange braucht um zu trocknen. Das ist bei dieser Mascara der Fall.

Jedoch ist die Bürste beim Herausziehen aus dem Behälter schön gleichmäßig mit Farbe besetzt. Einzig allein die Spitze muss manchmal abgewischt werden, was mich persönlich aber nicht stört.

Ein zusätzlicher Pluspunkt stellt die Wasserfestigkeit dar. Ich finde toll, dass die Mascara auch nach einer durchzechten Nacht oder einer anstrengenden Sporteinheit kein bisschen verwischt.

Fazit:

Das Herstellerversprechen wird eingehalten. Die erschwingliche Mascara ist so wasserfest, dass ich sie nur mit Abschminktüchern entfernen kann. Ein Kauf würde sich demnach lohnen. Leider mag ich nicht, dass die Wimperntusche länger braucht beim Trocknen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht