essence black mania – carbon black volume mascara

Endlich eine Mascara, die Schwung und auch Länge verleiht und das auch für den kleinen Geldbeutel.

Produktinfos:
Ich habe die Mascara von essence für 2,45 Euro im DM gekauft. Enthalten sind 8ml die nach erstmaligem Gebrauch noch 6 Monate haltbar sind. Die Mascara verspricht: „Schenkt den Wimpern extra Volumen. Mit carbon black Pigmenten für ein intensives Schwarz. Augenärztlich bestätigt.“

Die Mascara ist komplett zylinderförmig und schwarz. Die Schrift und das essence- und Produkt-Logo, welche auf der „Vorderseite“ zu sehen sind, sind in spiegelndem Silber gehalten. Auf der Rückseite kann man die Produktinfos und das Versprechen nachlesen.

Bürstchen, Anwendung, Abschminken:
Das Bürstchen ist verhältnismäßig kurz, was aber ein großer Vorteil ist, denn somit kommt man an jede Wimper gut dran ohne etwas zu verwischen oder auf die Haut zu gelangen. Es wurden normale Borsten verwendet und sie sieht so aus wie die meisten Bürsten. Ich trage von der Mascara immer erst eine Schicht auf, lasse diese kurz antrocknen und dann die zweite – ohne vorher eine Wimpernzange zu benutzen. Das Abschminken ist ein kleiner Nachteil finde ich, denn man braucht viel Abschminkprodukt um wirklich alles zu entfernen. Das kommt wohl von dem extra-schwarz-Effekt.

Ergebnis:
Nach dem tuschen sind die Wimpern tiefschwarz und haben mehr Volumen. Meinen Wimpern (natürlich eigentlich gar kein Schwung vorhanden) wurde viel Schwung verliehen und sie wurden auch verlängert. Die Mascara verwischt nicht und ich habe auch als Kontaktlinsenträgerin keine Probleme mit der Mascara.

Fazit: Ich bin wirklich begeistert von der Mascara und werde sie mir auch nach kaufen. Von mir also eine absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence black mania – carbon black volume mascara”

1. angilicous

Update:
    mittlerweile ist der Schwung nicht mehr ganz so gut wie am Anfang aber immernoch gut und der Grund wieso ich dieses Update mache ist der, dass die Mascara mittlerweile anfängt furchtbar zu verkleben 🙁 gibt schlimmeres aber war schon ein bisschen enttäuscht