essence forbidden volume rebel mascara, Farbe: black

Leider habe ich hier keine neue große Liebe finden können. Mit dem großen Bürstchen stehen meine Tochter und ich auf dem Kriegsfuß.

essence forbidden volume rebel mascara, Farbe: black

Dank Pinkmelon durfte ich den neuen essence forbidden volume rebel mascara testen. Vielen Dank dafür! Als ich ihn auf der Liste der Testprodukte fand, habe ich mich riesig gefreut. Hinter der Marke essence, wie auch Catrice, steht das Unternehmen cosnova GmbH. Mit essence möchte das Unternehmen die Zielgruppe 14 – 25 Jahre abdecken. Jaja, ich rutsche da lt. meinem Ausweis nicht mehr mit rein, aber so ein Mascara ist ja als zeitlos anzusehen. 😀 Und da meine Tochter die 25 noch nicht überschritten hat, passt es ja wieder. 😀

Informationen:

Bei dm habe ich den Mascara für 2,95 € gesehen. Der Inhalt ist mit 12 ml angegeben. Die Haltbarkeit liegt bei 6 Monate.

Hersteller:

cosnova GmbH * Am Limespark 2 * 65843 Sulzbacheid * Deutschland

Das sagt der Hersteller:

„Für noch intensiveres und sofortiges Volumen, ohne zu verklumpen: Die essence cosmetics Forbidden Volume Rebel Mascara erzielt durch die speziell konzipierte Faserbürste mit abwechselnd kürzeren und längeren Fasern noch intensiveres und sofortiges Volumen.“

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, PALMITIC ACID, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ACACIA SENEGAL GUM , COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, PANTHENOL, TOCOPHEROL, BUTYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYESTER-4, SODIUM NITRATE, POTASSIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CI 77499 (IRON OXIDES)“

Design:

Die phiolenartige Form ist in einem – eher unauffälligen – Rot gehalten und die Schriftzüge sind im gleichen Rotton auf schwarzem Hintergrund. Kein wirklicher Wow-Effekt. Das Gehäuse ist aus Plastik. Interessant ist die Form des Bürstchens. Auf drei Seiten sind unterschiedlich lange Fasern angebracht. Es ist recht groß geformt und wie üblich in Schwarz.

Ohne Mascara:

ungeschminkt

Das Produkt:

Der Mascara lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Textur ist cremig, hat ein schönes Schwarz und trocknet relativ schnell. Er ist nicht wasserfest, hat aber einen Tag gut überstanden. Das Bürstchen ist mir leider zu groß. Ich komme mit solchen großen Bürstchen überhaupt nicht klar. Da es reichlich Produkt aufnahm und abgab, versuchte ich es mit Abstreifen. Aber auch das funktionierte bei mir nur bedingt. Beim Tuschen der Wimpern bekam die Haut regelmäßig auch ihren Teil ab. Ein Wattestäbchen war mein ständiger Begleiter beim Auftragen. Mehr Volumen konnte ich bei mir leider nicht feststellen und die Wimpern verklebten auch teilweise. Das Abschminken ging dafür ganz gut – er ist ja nicht wasserfest. 😉 Meine Tochter versuchte sich dann auch noch einmal an dem Mascara. Aber auch sie kam mit der Größe des Bürstchens nicht zurecht und gab nach mehreren Fehlversuchen auf.

Mit Mascara:

essence forbidden volume rebel mascara, Farbe: black essence forbidden volume rebel mascara, Farbe: black

Fazit:

Ich hatte mich so auf diesen Test gefreut. Das einzig Rebellische hier, waren meine Wimpern vs. Bürstchen. Wattestäbchen und Wimpernbürste kommen zwischendurch auch bei mir mal zum Einsatz, aber bitte nicht jeden Tag. Es tut mir leid, aber dieser Mascara wird nicht meine nächste große Liebe. Schade.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht