essence get BIG lashes volume boost waterproof mascara

Schwung, Länge und Volumen für die Wimpern sind garantiert! Außerdem sehr gute Haftfestigkeit.

Ich testete die essence get BIG lashes volume boost waterproof mascara.

Verpackung: Die Mascaraverpackung ist aus Kuntsstoff, zylinderförmig und relativ groß. Passend zum Namen, wie ich finde, da man mit Volumenmascaras immer einen dicken Flakon assoziiert. Die Verpackung muss aber auch dicker sein, da das Bürstchen (zu dem ich später noch kommen werde) ziemlich groß ist. Durch die große Basis lässt sich die Mascara gut aufstellen. Die Verpackung ist dunkelblau und mit pinker Schrift gestaltet. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen. Außerdem liegt dieser gut in der Hand.

Bürstchen: Das Bürstchen ist relativ dick und groß. Es ist ungefähr so dick wie mein kleiner Finger. Das Bürstchen hat eine gleichmäßige Dicke, nur am Ende geht es spitz zu. Die Härchen sind relativ dicht angeordnet. Herausziehen lässt sich das Bürstchen leicht.
Es nimmt nicht zu viel oder zu wenig Farbe auf.

Auftrag: Die Konsistenz der Mascara ist nicht zu flüssig oder trocken. Dadurch gelingt der Auftrag recht gut. Das Produkt klumpt nicht und trocknet schnell. Ich bin mit der Mascara sehr zufrieden, obwohl ich ziemlich kurze Wimpern habe und ich mit großen Bürstchen meist Probleme habe, an alle Wimpern gut hinzukommen. Bei dieser Mascara ist mir das aber gut gelungen (außer vll. bei den unteren Wimpern, da brauchte ich dann schon ein wenig mehr Fingerspitzengefühl).

Ergebnis: Die Wimpern verkleben nicht, sondern werden sogar gut getrennt. Die Wimpern sind voluminöser und ihnen wurde auch ein wenig mehr Länger verliehen. Der Schwung bleibt erhalten.

Haftfestigkeit und Entfernen: Die Mascara ist sehr wisch- und wasserfest. Einen anstrengenden Tag mit Sport etc. hält sie locker durch, ohne, dass man nachtuschen muss oder Pandaaugen hat. Das Entfernen ist auch in Ordnung. Ich muss den mit wasserfestem Make up-Entferner getränkten Pad zwar ein bisschen länger auf dem Auge einwirken lassen, danach gelingt das Entfernen aber wie bei anderen Mascaras auch.

Insgesamt ist dieses Produkt sehr zu empfehlen. Es verleiht den Wimpern deutlich mehr Schwung, Länge und Volumen und hält dazu noch einen ganzen Tag lang, ohne zu verwischen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht