essence get BIG! lashes volume boost waterproof mascara

Wasserfest ist diese Mascara auf jeden Fall. Wobei mich die Probleme beim Abschminken schnell nur noch genervt haben. Die übrigen Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht eingehalten. Keine Kaufempfehlung von mir.

Schon der Name „essence get BIG! lashes volume boost waterproof mascara“ lässt vermuten, dass man es mit einer absoluten Allround-Mascara zu tun hat. Schließlich verspricht der Hersteller „maximales Volumen und besonders dichte Wimpern“. Na dann bin ich mal gespannt. Für Pinkmelon durfte ich dieses Wunderwerk der Kosme-Technik nämlich ausprobieren. 12 ml dieser Wimperntusche kosten im Laden übrigens 2,49 Euro.

Die Verpackung ist recht ansprechend gestaltet (obwohl ich zugeben muss, dass ich offensichtlich nicht mehr in die Alterszielgruppe von essence falle, denn das Design der Tube zielt wohl eher auf die Altersgruppe 14 bis 18 ab). Beim Öffnen der Tube fällt mir als erstes die dicke Bürste auf. Okay, muss wohl bei einer Volumen-Mascara so sein…

Leider verfehlt die Monster-Bürste bei mir ihre Wirkung, denn ich bin nicht einmal in der Lage, die Mascara damit ohne Flecken auf Ober- und Unterlid aufzutragen. Und wasserfeste Mascara wieder abzubekommen, ohne das gesamte Make-up zu zerstören, ist schon eine Herausforderung.

Auch das Ergebnis auf den Wimpern überzeugt mich keineswegs: Die Wimpern sind zwar schon definiert, aber ein besonderes Volumen kann ich überhaupt nicht feststellen. Eher im Gegenteil. Außerdem trocknet die Mascara unheimlich lange, so dass sie immer wieder etwas abfärbt *nerv*.

Ist die Mascara aber erst einmal trocken, hält sie bombenfest. Selbst eine Gesichtswäsche mit Wasser und Waschgel übersteht sie halbwegs unbeschadet. Allerdings geht sie auch vor einem Abschminkprodukt nicht so schnell in die Knie. Sogar ein AMU-Entferner für wasserfestes Make-up kann ihr kaum etwas anhaben. Das nervt mich leider etwas, wenn ich abends nach Hause komme und so schnell wie möglich ins Bett möchte, aber erst einmal eine halbe Stunde brauche, bis die letzten Mascara-Reste entfernt sind. Und trotzdem habe ich am nächsten Morgen „Dachs-Augen“.

Fazit: Wasserfest ist diese Mascara auf jeden Fall. Wobei mich die Probleme beim Abschminken schnell nur noch genervt haben. Ansonsten werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten. Deshalb gibt’s von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

5 Antworten zu “essence get BIG! lashes volume boost waterproof mascara”

1. BambiOnFire

Ich find den Beitrag wenig hilfreich,wenn kein Tragebild dabei ist. Sorry.

2. kosmetik-liebe

Da ist doch ein Tragebild…

3. ArwenAbendstern

gestern war keines da….vermutlich hat sies nachgereicht 😉

4. mel

Jup, das hat sie. 😉