essence get BIG! lashes volume curl mascara

Eine sehr günstige Mascara, die den Wimpern eine intensive schwarze Farbe gibt und ihnen Schwung verleiht.

Produktinfos
Vor kurzem habe ich mir die get BIG! lashes volume curl mascara von essence gekauft. Die Macara befindet sich in einer silberfarbigen Plastikhülle. Aus der Serie BIG! lashes gibt es noch zwei weitere Mascaras – zum einem die volume boost mascara und zum anderen die volume boost mascara waterproof. Gekauft habe ich das Produkt bei Rossmann für 2,25 €. 12 ml sind enthalten und die Mascara ist sechs Monate haltbar.
Der Schraubdeckel lässt sich leicht öffnen und rausziehen. Man sieht sofort, dass die Mascara eine sehr intensive schwarze Farbe hat und das Bürstchen relativ gross und leicht geschwungen ist. Die Konsistenz der Mascara ist sehr cremig.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Mehr Schwung geht nicht. Die außergewöhnlich geschwungenen mega-bürste sorgt für faszinierende Kurven und extremes Volumen – sogar bei einmaligem Auftrag!“

Ich tusche mir die Wimpern ohne vorige Anwendung einer Wimpernzange. Bei der ersten Schicht werden die Wimpern schon schön schwarz. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich und ist eher unauffällig. Letzendlich habe ich etwa drei- bis viermal drüber getuscht um ein intensives Ergebnis zu erzielen. Beim Auftrag ist mir aufgefallen, dass die Mascara sehr cremig ist und man aufpassen muss, dass man keine Fliegenbeine bekommt. Ich mag das Bürstchen sehr, weil es sehr dick ist und mit reichlich Borsten bestückt ist. Durch die geschwungene Bürste erhalten die Wimpern einen schönen Schwung. Auch während des Tages bleiben die Wimpern schön geschwungen und voneinander getrennt – es bilden sich keine Klumpen oder Ähnliches. Ebenso ist die Mascara von essence wischfest. Das Abschminken funktioniert auch ohne Probleme. Hierbei nutze ich immer einen speziellen Augen Make-up Entferner.

Fazit
Ich finde, dass diese Mascara ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Für gerade mal 2,25 € bekommt man tiefschwarze Wimpern mit einem schönen Schwung. Das Herstellerversprechen, dass man schon bei einmaligen Auftrag solch ein Ergebnis erzielt, kann ich allerdings nicht bestätigen.
Ich kann die get BIG! lashes volume curl mascara empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht