essence hidden stories mascara topper, Farbe: 02 where did I park my unicorn? (LE)

Einen Wow-Effekt sollte man hier nicht erwarten, dafür sind die Akzente zu dezent - dadurch ist der Topper aber alltagstauglich!

Hallo Ihr lieben LeserInnen!

Ich habe wieder getestet und heute möchte ich Euch was präsentieren.

Von Pinkmelon.de bekam ich ein Päckchen zugesandt, danke dafür! Darin war unter anderem auch der Mascara Topper von essence. Es handelt sich um die Limited Edition Hidden Stories und ich bekam den dazugehörigen Mascara Topper in der Farbrichtung 02 where did I park my unicorn? Es gibt auch noch eine andere Farbvariante. Die gesamte Reihe ist angehaucht von Glitzer und frostigen Highlights. Der Topper ist im Handel für 2,29€ erhältlich.

Zunächst einmal die Herstellerangaben und Inhalsttoffe:
„glitzerregen! mit dem mascara topper werden magische highlights am auge gesetzt. der mix aus metallischer basistextur und glitterflakes bringt wahlweise die wimpern oder die augenbrauen zum funkeln.“

AQUA (WATER), POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ACRYLATES/PALMETH-25 ACRYLATE COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, PPG-17/IPDI/DMPA COPOLYMER, ALLANTOIN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, MALTODEXTRIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Bürste ist entgegen meiner Erwartungen nicht mit Borsten versehen, sondern eher glatt und mit leichten Rillen. In den Rillen befindet sich der Glitzer, der auf die Wimpern oder Augenbrauen aufgetragen werden kann.

Nachdem man normale Mascara aufgetragen hat, fährt man mit dem Topper über die Wimpernspitzen. Durch Glitzerflakes sollen Akzente gesetzt werden. Ich kann nur eine helle Nuance erkennen, wenn ich mit der Bürste über die Wimpern fahre. Je nach Lichteinfall kann man einen Hauch Glitzer erkennen, dies aber leider nur sehr schwach. Man sieht leider nur bei genauem Hinsehen einzelne Flakes, aber der gewünschte Wow-Effekt bleibt aus. Dadurch ist das Produkt zwar alltagstauglich, aber etwas mehr hätte ich mir dann doch gewünscht.
Schade!

Der Halt ist top! Nix flattert runter oder setzt sich unschön ab, also hier kann der Topper wirklich überzeugen!
Das Abschminken ist auch ok.

Für mich leider nichts, da ich mir mehr Effekt gewünscht hätte.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht