essence hypno gloss 3in1 Mascara

Ein totaler Fehlkauf für mich, da die Herstellerversprechen gar nicht erfüllt werden.

Ich brauchte neulich dringend eine neue Wimperntusche, so griff ich bei der essence-Theke zu und erworb die essence hypno gloss 3in1 Mascara. Ich gebe zu, der Kaufanreiz war eindeutig das Äußere, das Röhrchen glänzt silberfarben, fast schon wie ein Spiegel, bloß dass man sich darin nicht spiegeln kann. 😀 Genauso der Schraudeckel.

Die Mascara kostete ca. 2,45€ – 2,75€, ich weiß es nicht mehr ganz genau.

Das Bürstchen lässt sich sehr einfach herausdrehen.
Anfangs schaute die Bürste ja noch vielversprechend aus. Sie ist normal groß und geht am Ende spitz zu. Auch ist an der Bürste nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe nach dem Herausziehen.
Der Geruch ist sehr chemisch, wie bei vielen Wimperntuschen. Man bemerkt ihn aber nicht, wenn man die Wimpern tuscht.

Der Hersteller verpricht extra Länge, Separation und Volumen sowie ein ultra-glossiges Finish – wie frisch aufgetragen.
Meiner Ansicht nach wird keines der genannten Verprechen erfüllt. Vielleicht das letzte ein bisschen. Nach dem ersten Auftragen haftete nur ein wenig schwarze Farbe an meinen Wimpern, mehr nicht. Kein Volumne, keine Länge, nichts! Als ob ich gar keine Mascara dran hätte. Nach dem zweiten Auftrag schaute es auch nicht besser aus, also für mich ein totaler Reinfall. Das einzig gute war, dass die Wimpern ein wenig mehr glänzten als zuvor.

Wenigstens ist die Formel wischfest, am Ende des Tages war fast nichts verschmiert (vielleicht lag es daran, dass fast nichts an den Wimpern hängen blieb?? haha).

Das Abschminken verlief aber nicht so optimal. Ich benutzte ein Wattepad mit Entferner und strich mir damit über die Augen. Die Mascara ließ sich schwer entfernen und krümelte! Sehr unangenehm, und ich hatte das Gefühl, dass ich die Mascara nur verschmiere, anstatt sie zu entfernen.

Alles in allem war diese Mascara für mich ein Reinfall, der Hersteller verpricht Sachen, die er meiner Ansicht nach nicht einhält. Zu diesem Preis gibt es weitaus bessere Wimperntuschen!

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

4 Antworten zu “essence hypno gloss 3in1 Mascara”

1. Laudi

endlich jemand der den genauso unnütz findet wie ich.
    Herstellerversprechen alles andere als erfüllt !!!

2. Lisaa

die herstellerversprechen erfüllt sie iwrklich ned … is aber trotzdem meine lieblingsmascara, weil sie einfach natürlich schwarze wimpern macht <3

3. Rox

Genau deshalb habe ich ihn auch gekauft (und bin zufrieden damit), ich habe eh schon lange Wimpern und wollte was unauffälliges für den Alltag. Er verlängert oder verdichtet vielleicht nicht, aber ich finde ihn trotzdem gut.

4. LadyBeetle

ja für die, die nur schwarze Wimpern erhalten wollen, ist die Mascara vielleicht gut geeugnet, aber ich habe von Natur aus scon schwarze Wimpern, deshalb hat sie bei mir so gut wie keinen Effekt.
    🙁