essence I love extreme crazy volume mascara

Günstige Mascara die Länge, Volumen und Schwung liefert. Intensiver Augenaufschlag für wenig Geld!

essence I love extreme crazy volume mascara

Heute im Test: I love extreme crazy volume mascara von essence.

Preis: 2,- bis 3,- Euro, zu kaufen in allen gängigen Drogerien

Inhalt: 12 ml // nach dem Öffnen 6 Monate haltbar

Versprechen von essence:
– mascara für mega-extremes & crazy volumen
– ultraschwarz

Produkt & Bürste:
Schon rein äußerlich ist die Mascara ein echter Hingucker: In knalligem Pink und großem Aufdruck sticht sie sofort ins Auge. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und rausziehen. Bei dieser Tusche haben wir es mit einer geraden, ziemlichen langen Gummibürste zu tun. Die Borsten sind sehr kurz und haben alle die gleiche Länge.

essence I love extreme crazy volume mascara

Beim Rausziehen bleibt sehr viel Farbe an der Bürste kleben. Um Fliegenbeine zu vermeiden streiche ich diese erst ein paar Mal an der Verpackung ab. Dann trage ich die Tusche vorsichtig auf. Dabei setze ich sie Bürste direkt am Wimpernkranz an und ziehe sie mit kleinen Hin- und Herbewegungen in die Längen. Das wiederhole ich solange, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Obwohl die Bürste so groß ist, lässt sie sich gut handhaben und wenig Farbe geht daneben.

Die Mascara trennt die Wimpern gut, gibt Länge und vor allem Volumen und färbt die Wimpern intensiv schwarz. Sie ist ziemlich feucht, was die Trockenzeit verlängert. Nach dem Auftragen sollte man sehr vorsichtig sein, damit nix verschmiert. Also keine Pullis über den Kopf ziehen etc.

Haftfestigkeit & Entfernen:
Die Tusche hat eine durchschnittliche Haftfestigkeit. Da sie nicht wasserfest ist verschmiert sie bei Nässe, hält einen normalen Tag aber problemlos durch.

essence I love extreme crazy volume mascara

Mit Make-up-Entferner lässt sich die Farbe ohne viel Rubbeln entfernen.

Fazit:
Für den Preis liefert die I love extrem mascara ein super Ergebnis! Für alle die es „extreme“ mögen eine absolute Kaufempfehlung.

essence I love extreme crazy volume mascara

Schon rein optisch ein echter Hingucker in knallpink.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht