essence I love extreme crazy volume mascara

Für mich eine gute & preisgünstige Alltagsmascara, die gutes Volumen & Defintion gibt. Ich vergebe eine Empfehlung, da ich das Produkt für den Preis wirklich gut finde.

essence I love extreme crazy volume mascara

Die essence I love extreme crazy volume mascara habe ich bei Beautytester.de beim 200.000 Facebook Fans Gewinnspiel gewonnen. Die Mascara erhaltet ihr für 2,75€ bei dm, Müller, Rossmann und Kaufland sowie Globus.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65834 Frankfurt
Made in Italy
Grüner Punkt
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

essence I love extreme crazy volume mascara

AQUA (WATER), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA ALBA (BEESWAX), BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, PVP, CAPRYLYL GLYCOL, POLYVINYL ALCOHOL, AMINOMETHYL PROPANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 11 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; POLYVINYL ALCOHOL – chemischer Weichmacher), 1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher), -> Das Produkt ist parabenfrei und parfümfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Mascara. Die Zusammensetzung ist besser als bei meiner High End Volumen Mascara.

Praxis-Test
Die Wimperntusche ist in einem pinken geraden Flakon enthalten. Ich schraube den Deckel ab und die extragroße Plastikbürste kommt zum Vorschein.

Es ist eine 3,5 Zentimeter lange gerade Bürste mit relativ kurzen Borsten. Am Ende der Bürste klebt bei mir immer ein länglicher Klumpen überschüssiger Mascara dran, das habe ich bei anderen Mascaras nicht. Der Duft der schwarzen, cremigen Textur ist wie Schuhcreme und Gummireifen.

essence I love extreme crazy volume mascara

Ich tusche früh morgens meine naturbraunen mittellangen Wimpern damit. Die sehr lange Bürste finde ich gewöhnungsbedürftig, am Anfang habe ich immer Patzer im äußeren Augenwinkel gehabt, das hat sich jetzt mit etwas Übung gelegt ;-).

essence I love extreme crazy volume mascara

Die Mascara gibt gleich mit der ersten Schicht schönes Volumen, also sie macht meine Wimpern sichtbar dicker und schön definiert. Das kann ich von meinen Naturkosmetik-Mascaras nicht behaupten. Die Mascara trocknet sofort nach dem Auftrag. Die Wimpern verkleben erst etwas, wenn ich zuviele Schichten auftrage, also drei und mehr Schichten.

Die Mascara macht auch etwas Schwung. Bei mir hält die Mascara fast den ganzen Tag, aber abends bröckelt sie minimal ab, was ich ok finde, da das selbst mit High End Mascara so ist.

essence I love extreme crazy volume mascara

Das Abschminken finde ich persönlich leicht. Ich muss zweimal mit einem Wattepad mit Augen-Make up Entferner über meine geschlossenen Augenlider fahren.

Ich vertrage die Mascara gut, sie ist übrigens parfumfrei und somit auch für Allergiker einen Blick wert. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich schon mit wenigen Schichten ein gut sichtbares Tuschergebnis erziele.

Fazit
Für mich eine gute & preisgünstige Alltagsmascara, die gutes Volumen & Defintion gibt. Die große Bürste finde ich eher unpraktisch. Ich vergebe eine Empfehlung, da ich das Produkt für den Preis wirklich gut finde.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht