essence I love extreme volume mascara

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Mascara. Sie sorgt für ein tolles Volumen und hält es den ganzen Tag über an. Der Preis überzeugt hier ebenfalls.

Hierbei handelt es sich um die essence I love extreme volume mascara, die ich für ca. 2,35€ gekauft habe. Sie verspricht atemberaubendes Volumen durch ihre riesige Volumenbürste.

Aussehen
Die Mascara ist schwarz mit pinker Schrift drauf, was mir ganz gut gefällt, auch wenn es, wie üblich bei essence, etwas kindlicher wirkt. Die Bürste ist wirklich riesig, was bei mir aber leider auch den Nachteil hat, dass ich nicht an kürzere Wimpern oder in die „Ecken“ komme. Die Tusche selbst ist zu Beginn etwas flüssig, aber dennoch gut handzuhaben, nach mehrmaligem Gebrauch wird sie etwas zäher.

Auftrag
Die Mascara gibt durch ihre große Bürste sofort Volumen und trennt die Wimpern dennoch ausreichend. Nach mehreren Schichten hat man ein sehr schönes Ergebnis erzielt, und das beste daran ist, dass der Effekt lange anhält. Die Wimperntusche sorgt außerdem für einen guten Schwung, der ebenfalls den ganzen Tag lang hält. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit Schmieren oder Verlaufen der Mascara, sie hält wirklich sehr gut.

Haftfestigkeit & Entfernen
Wie bereits erwähnt hält der Volumeneffekt den ganzen Tag lang an. Auch bei Regen oder leichtem Tränenfluss, wie man ihn mal im Wind hat, bleibt die Mascara wo sie ist. Ich schminke sie mit Babyöl ab, da dies für meine Augen das sanfteste Mittel ist, aber auch mit richtigem Augen-Make-Up-Entferner ist das Abschminken dieser Mascara kein Problem.

Fazit
Für diesen Preis und dieses Ergebnis kann ich euch diese Mascara nur ans Herz legen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Empfehlungsrate: 33%

4 Antworten zu “essence I love extreme volume mascara”

1. blushbeauty

eine gute und sehr günstige mascara trotzdem find eich die bürste zu groß und unhandlich <3

2. KatarinaE1997

Toller Bericht!
    Nebenbei muss ich noch sagen, das dein Lidstrich total toll aussieht! C:
    Hattest du auch am Anfang die Probleme, immer an ‚die Haut‘ angestoßen zu sein?

3. alverde

Danke, ich mache den Lidstrich seit ca. 4 Jahren fast täglich, wahrscheinlich macht Übung hier den Meister ^^ Beim Lidstrich Ziehen an sich hatte ich eig nie Probleme mit der Haut, eher mit den Wimpern, da ich sie immer zuerst Tuschen muss.. ^^

4. Basja

sehr gute bilder!! 🙂