essence I love extreme volume mascara

Eine schöne Mascara, die volle und voluminöse Wimpern zaubert. Leider gibt es sie nicht wasserfest, denn beim Sport und bei Wind und Wetter bekomme ich Pandaaugen.

Heute stelle ich eine Mascara der Marke essence vor. Ich habe vor einigen die „I love extreme“ Mascara gekauft. Sie hat bei dm um die 3€ gekostet und das bei ganzen 12ml Inhalt. Sehr günstig, wie ich finde. Haltbar ist sie sechs Monate.

Die Mascara kommt in einem etwas dickeren schwarzen Plastikröhrchen, das ganz in Schwarz gehalten ist und vorne eine pinke Aufschrift hat, die vom Design her an einen Edding oder einen dicken Pinsel erinnert.

„für alle, die es extrem mögen, ist diese volumen-mascara genau das richtige! sie enthält ultra-schwarze pigmente, die jede einzelne wimper farbintensiv umhüllen und ein extra grosses bürstchen für volumen in überwältigender dimension. diese kombination verleiht den perfekten „i love-look“!  mascara für mega-extremes volumen. ultraschwarz. verträglichkeit augenärtzlich bestätigt.“

Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen. Es ist wirklich sehr groß und hat dichte, regelmäßige Kunststoffborsten. Es ist gerade und voluminös und nach vorne zum Ende hin läuft das Bürstchen etwas spitzer zusammen.
Was mir sofort aufgefallen ist: Sie riecht genauso wie die essence multi action mascara – genau der gleiche, leicht salzige Geruch! Und sie ist auch vom Verhalten her sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Ich vermute mal, dass es eine ähnliche Formulierung mit einer anderen Bürste ist.
Die Mascara lässt sich leicht auftragen nachdem man sich erstmal an das große Bürstchen gewöhnt hat. Es ist genau richtig viel Produkt dran und wenn man sorgfältig arbeitet verklumpt nichts. Trennen tut sie auch ganz okay, sie macht einen etwas weniger geordneten Look, das finde ich aber gut. Da ich aber meist mit einem sauberen Wimpernbürstchen nachkämme, kann man auch damit ganz gut einen getrennten und geordneten Look erzielen, wenn man will.
Die Mascara verleiht ein schönes Volumen und ein bisschen Länge. Ich habe sie gut vertragen und sie hält auch gut.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist, dass es sie nicht wasserfest gibt, denn wenn ich bei Wind nach rauß gehe oder beim Sport schwitze, habe ich schnell am unteren Wimpernkranz schwarze Flecken, obwohl meine Augen nur minimal feucht werden.
Ich würde mir wünschen, dass essence diese Mascara auch wasserfest auf den Markt bringt, denn dann wäre sie für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXOOOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence I love extreme volume mascara”

1. MotleyPearl

deine Review war wirklich hilfreich, nur wäre vielleicht ein VORHER-nachher Bild einen Tick besser gewesen

P.S. du hast ja echt stark gebogene Wimpern *-*