essence I love extreme volume mascara, Farbe: schwarz (Limited Edition)

Die Suche nach der richtigen Wimperntusche ist ja oft eine never ending story. Im Idealfall sollte die perfekte Mascara die Wimpern verlängern, ihnen ordentlich Schwung und Volumen verleihen und dabei nicht klumpen, sondern die einzelnen Wimpern schön definieren. Außerdem soll sie leicht aufzutragen sein und lange halten, sich aber auch gut wieder abschminken lassen. Und bitte unter 25,- Euro kosten.

Unter Berücksichtigung dieser Kriterien habe ich nun auch die I ♥ EXTREME volume mascara aus der neuen essence-TE einmal getestet, und was soll ich sagen – ich bin total angetan! Aber von vorne.

Die schwarze Mascara ist in einer recht schlichten schwarzen Tube mit pinkfarbenem Schriftzug verpackt. Enthalten sind 12 ml zum Preis von 2,75 Euro. Aufgetragen wird die Mascara mit einem auf den ersten Blick sehr dicken Bürstchen, das scheinbar enorm viel Farbe aufnimmt. Ich hatte schon befürchtet, dass sie aus meinen Wimpern eine dicke Wimper macht, aber überraschenderweise gibt die Mascara die Farbe sehr gleichmäßig ab. Bereits nach einem mal Tuschen sind die Wimpern optisch verlängert und wunderbar definiert. Mit jedem weiteren Auftrag werden sie immer voluminöser. Für ein alltagstaugliches Tages-AMU reicht meiner Meinung nach aber einmal Tuschen.

Darüber hinaus ist die Formel fast im Handumdrehen trocken. Kein Abfärben, kein Verwischen. Und sie hält und hält und hält… den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich abzusetzen. Gleichzeitig lässt sie sich super einfach wieder abschminken und hat bei mir in puncto Verträglichkeit keine Probleme bereitet.

Fazit: Eine tolle Mascara zum kleinen Preis, die mit teureren High End-Markenprodukten auf jeden Fall mithalten kann. Mein neuer Favorit und absoluter Liebling. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence I love extreme volume mascara, Farbe: schwarz (Limited Edition)”

1. Cupcaribo

Ich hab sie auch und ich ♥ sie!

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner