essence I love extreme volume waterproof mascara

Dieses Produkt hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Endlich habe ich meine wasserfeste Mascara für den Alltag gefunden.

essence I love extreme volume waterproof mascara

In meinem ersten Testbericht möchte ich euch gerne die relativ neue I LOVE EXTREME volume mascara waterproof von essence vorstellen.

Farbe: sattes Schwarz (weitere Farben sind nicht erhältlich)

Inhalt: 12 ml

Preis: ca. 3,- €

Verpackt ist diese Mascara in einer schön schlichten royalblauen Röhre mit pinker Aufschrift. Dreht man die Röhre auf, so lässt sich das Bürstchen geschmeidig herausziehen. Das Bürstchen erscheint einem relativ groß und dick, da es viele Kunststoffborsten besitzt, die eng aneinander und in gleichen Abständen aneinander gereiht sind.

essence I love extreme volume waterproof mascara

Bei der Anwendung hatte ich keine Probleme. Das Bürstchen nimmt beim ersten Herausziehen schon viel Produkt auf und auch wenn es sehr dick und groß ist, kann man dennoch sauber und präzise seine Wimpern tuschen. Es gelingt mir wirklich sehr leicht. Schon bei einer Schicht Produkt sind alle Wimpern mit einem satten Schwarz versehen.

Verträglichkeit:
Ich habe eine sehr sensible Augenpartie, welche schnell gereizt ist und ich weiß nicht wie die Inhaltsstoffe dieser Mascara sind, aber sie sind auf jeden Fall gut zu vertragen. Meine Augen brennen beim Abschminken nicht und auch wenn die Mascara aufgetragen ist, spüre ich sie kaum auf meinen Wimpern. Sie ist angenehm zu tragen.

Finish:
Selbst ohne Wimpernzange erzielt man recht voluminöse Wimpern* und nach 2-3 Mal auftragen sehen die Wimpern nicht wie verklumpte Fliegenbeine aus. 🙂

Das Ganze hier hält, weil es eine wasserfeste Mascara ist, locker eine schweißreiche Sporteinheit oder auch einen normalen 7-8 Stunden Tag aus.

Und wenn man sich nicht ständig ans Auge fasst, bröselt sie auch nicht ab und hält wirklich!

*mit dem Einsatz einer Wimpernzange hat man natürlich länger anhaltendes und stärkeres Volumen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht