essence instant volume boost mascara smudge-proof and waterproof

Günstige und gute Mascara wenn man sich Volumen wünscht. Sie hält außerdem das Versprechen und ist wasserfest. Der Auftrag ist aber teilweise etwas schwierig.

essence instant volume boost mascara smudge-proof and waterproof - Flakon

Ich habe die Instant Volume Boost Mascara in wasserfest von essence bei dm für 2,99 € gekauft. In der Tube befinden sich 5 ml.

Herstellerangaben

„Megavolumen, das den ganzen Tag hält und wasserfest ist. Dank der waterproof-variante mit der Volumenbürste aus weichen Fasern kein Problem. In nur zehn sekunden bis zum maximum tuschen.“

essence instant volume boost mascara smudge-proof and waterproof - Bürste

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Die Mascara befindet sich in einem ovalen und an den Enden leicht konischen, dunkelblauem Kunststoff-Flakon. Die Aufschrift ist hauptsächlich in weiß und türkis gehalten. Der Deckel an dem sich das Bürstchen befindet lässt sich gut abschrauben. Die Bürste ist gleichmäßig breit, meiner Meinung nach nicht zu dick oder zu dünn und alle Borsten sind gleich lang und haben einen regelmäßigen Abstand. Die Mascara ist absolut schwarz und geruchslos. Wenn man sie aus der Tube zieht befindet sich manchmal zu viel Produkt an der Spitze, da zu wenig in der Tube abgestreift wird. Ich versuche die Mascara direkt am Wimpernkranz anzusetzen. Dies gelingt sehr gut. Allerdings werden direkt ein paar Wimpern verklebt, da sich an der Bürste zu viel Produkt befindet. Die Mascara gibt viel Volumen, trennt die Wimpern aber nicht besonders gut. Wenn ich ein weiteres Mal über meine Wimpern gehe, lassen sich einzelne Wimpern aber wieder etwas voneinander trennen und man hat ein schönes Ergebnis. Meine unteren Wimpern kann ich auch gut damit tuschen. Meine Wimpern werden etwas verlängert und gewinnen an Volumen. Da ich sehr helle Wimpern habe ist der Unterschied sehr stark. Die Mascara braucht ein paar Minuten um komplett zu trocknen. Im Laufe des Tages bröckelt nichts herunter und sieht noch aus wie am Morgen. Ich bin mit der Mascara schwimmen gegangen und es ging kaum Produkt verloren.

essence instant volume boost mascara smudge-proof and waterproof - Wimpern ohne Produkt

Sie ist im trocknen und nassen Zustand wischfest, es werden dann aber wieder ein paar Wimpern verklebt. Die Mascara lässt sich mit verschiedenen Reinigungsprodukten, auch ölhaltigen, nicht komplett entfernen. Ich brauche dafür ein spezielles 2-Phasen-Produkt. Damit hat sie sich aber problemlos abnehmen lassen.

essence instant volume boost mascara smudge-proof and waterproof - Wimpern mit Produkt

Fazit zur Instant Volume Boost Mascara

Eine günstige und gute Mascara, die meinen Wimpern Volumen gibt, sie aber nicht besonders verlängert oder trennt.
Wer sich Volumen wünscht und eine wasserfeste Mascara sucht ist bei dieser hier aber genau richtig.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht