essence lash mania reloaded waterproof mascara

Die perfekte Mascara für den Sommer! Perfektes Schwarz, tolle Länge und wirklich wasserfest - toll!

Vor einigen Wochen war ich bei Müller auf der Suche nach einer wasserfesten Mascara und bin beim essence Regal fündig geworden. Dort gibt es eine Mascara in einer holografischen Verpackung, die mich sofort magisch angezogen hat.

Die Verpackung ist wirklich toll und verspricht einen „Falsche Wimpern“-Effekt und eben Wasserfestigkeit. Enthalten sind 10ml und preislich lag die Mascara unter 3,-Euro, was wirklich günstig ist. Das Bürstchen sieht sehr ordentlich und klein aus, was mir sehr gut gefällt.

Zuhause angekommen, musste ich die Mascara natürlich direkt auftragen. Meine Wimpern sind sehr dicht, allerdings fehlt ihnen an Länge. Diese Länge gibt mir die Mascara und sie trennt meine dichten Wimpern sehr schön.

Das Schwarz ist wirklich der Wahnsinn und trocknet angenehm schnell. Eine zweite Schicht ist nur notwendig, wenn euch die Länge vom ersten Auftrag nicht reicht. Ich selbst benutze immer nur eine Schicht.

Die Mascara verspricht Wasserfestigkeit und das hält sie auch. Ich war damit schon duschen und im Hallenbad und sie ist immer auf den Wimpern geblieben. Es gab keine unschönen Pandaaugen und der Halt ist wirklich den ganzen Tag über gegeben.

Abschminken lässt sich die Mascara mit Entferner, der für wasserfestes Make-up gemacht ist. Dann geht es ziemlich schnell und unkompliziert. Auch mit heißem Wasser (ca. 38°C) lässt sie sich entfernen, was ich gerade beim Baden sehr angenehm fand.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, auch meine Kontaktlinsen fühlen sich nicht geschädigt an.

Eine perfekte Sommer-Mascara, da sie wirklich wasserfest ist und unglaubliche Wimpern zaubert!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht