essence lash princess sculpted volume mascara

Ich habe die Mascara von essence schon vor Jahren entdeckt und sie ist noch immer mein "all time favourite"!!!

essence lash princess sculpted volume mascara

Die essence lash princess sculpted volume mascara ist erhält in der Farbe Schwarz.

Du kannst sie in allen Drogerien erwerben, die auch die Marke „essence“ vertreiben. Sie ist nicht limitiert und sowohl im Handel als auch online verfügbar.

Die Mascara beinhaltet 12 ml und kostet je nach Geschäft ca. 2,95€.

Nach Anbruch ist die Wimperntusche ca. 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von essence

„Dramatisches Volumen oder definierte, aufgefächerte Wimpern – die lash princess sculpted volume mascara schwarz von essence cosmetics mit spezieller spitz zulaufender Bürste kann beides. Sie modelliert die Wimpern ganz individuell und die cremig schwarze Textur erleichtert die Formbarkeit der Wimpern.“

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM , BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, VP/EICOSENE COPOLYMER, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, TROPOLONE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, STEARYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Optik und Design

Die essence lash princess sculpted volume mascara befindet sich in einer schwarzen ca. 13cm hohen „Flasche“ mit lila Beschriftung. Auf der Vorderseite des Deckels befindet sich ein „verschnörkeltes Herz“ mit 3D Optik. Auf der Rückseite steht lediglich das Herstellerversprechen. Leider keine Inhaltsstoffe!

Mich spricht das Design sehr an, weil es schlicht und elegant ist.

Die Bürste

Die Bürste der Mascara ist leicht gebogen und passt sich somit der normalen Gegebenheit des Wimpernkranzes an. Außerdem hat die Bürste viele kleine, feine einzelne Borsten, die beim Auftragen alle Wimpern gut erreichen können.

Geruch

Die Mascara riecht für mich etwas künstlich, aber nicht unangenehm. Nach dem Auftragen ist der Geruch vollständig verflogen.

Die Bürste lässt sich leicht aus dem Flakon ziehen. Durch die schmalere Öffnung wird die Farbe auf der Bürste gleichmäßig dosiert. Ich trage die Mascara immer in zwei Durchgängen auf. Erst kommt der obere Wimpernkranz dran, dann der untere. Und schließlich die andere Seite.

Habe ich beide Augen geschminkt, wiederhole ich den Vorgang, damit die Farbe und das Volumen „dramatischer“ bzw. voluminöser werden. Das mache ich solange, bis ich das erwünschte Ergebnis habe.

Nach ein wenig Übung, gelingt das Auftragen ohne „Klümpchen“ o.Ä.

Das Ergebnis

Ich finde das Ergebnis spricht definitiv für sich. Die Mascara lässt sich spielend leicht auftragen und erzielt schon nach einfacher Anwendung ein unglaublich schönes Bild.

Nach einem „normalen“ Arbeitstag sieht die Wimperntusche noch aus wie am Morgen. Lediglich nach dem Sport bzw. in Verbindung mit Schweiß oder Wasser kommt sie an ihre Grenzen. 😀

Auge ohne/mit essence lash princess sculpted volume mascara
links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Entfernung /Abschminken

Die Mascara lässt sich ganz leicht mit einem Reinigungsmittel für das Gesicht entfernen, da sie nicht wasserfest ist. Ich habe immer etwas „Reiniger“ auf ein Wattepad gemacht und konnte dann die Mascara damit wunderbar entfernen.

Mein Fazit zur essence lash princess sculpted volume mascara

Die lash princess sculpted volume mascara von essence hält was sie verspricht. Ich nutze sie nun wirklich schon sehr lange und kann sie besten Gewissens empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich vertrage die Mascara einfach auch sehr gut. Ich würde es allerdings schön finden, wenn die Inhaltsstoffe auf der Rückseite vorhanden wären.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht