essence lash princess volume mascara

Mehr Volumen, Länge und Halt zu einem sehr günstigen Preis! Eine sehr gute Mascara, welche einen tollen Wimpernaufschlag ermöglicht.

essence lash princess volume mascara Design

Allgemein

Preis: 3,50 Euro
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit: 6 Monate

Herstellerversprechen von essence

„royal! die lash princess mascara mit speziell geformter kobra-bürste umhüllt jede einzelne wimper und kreiert so ein umwerfendes volumen mit tollem schwung. für einen intensiven augenaufschlag. absolut einzigartig – so wie jede prinzessin – präsentiert sich die mascara in einem traumhaften abendkleid.“

Inhaltstoffe

„AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, ACACIA SENEGAL GUM, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, HYDROGENATED LECITHIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), AMINOMETHYL PROPANOL, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POLYIMIDE-1, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).“

essence lash princess volume mascara Herstellerangaben und Design

Design

Die „Lash Princess Volume Mascara“ von „essence“ ist sehr niedlich und mädchenhaft gestaltet. Das Fläschchen ist schwarz und besitzt eine schwungvolle Form. Die Schrift ist in einem dunklen Orange-Nude gehalten. Am Deckel befinden sich ebenfalls in der Farbe gehaltene Verzierungen, welche der Mascara den „Prinzessinen-Touch“ verleihen. Diese sind aus Gummi und heben sich etwas vom Deckel ab, außerdem liegt der Deckel somit besser in der Hand und man hat einen festen Griff. Das Bürstchen lässt sich sehr einfach aus dem Fläschchen ziehen.

Alles in allem ist das Design sehr auffällig und schick.

essence lash princess volume mascara Bürste

Das Bürstchen

Laut Hersteller handelt es sich bei dem Bürstchen um eine „speziell geformte Kobra-Bürste“. Die Form des Bürstchens ist leicht geschwungen. Sie beginnt schmal, wird dann im Schwung etwas dicker und läuft nach vorne hin wieder relativ dünn zusammen. Die einzelnen Gummiborsten sind nicht mit zu viel Produkt getränkt, sondern gut erkennbar.

essence lash princess volume mascara Tragefoto

Praxis-Test

Die Mascara lässt sich sehr einfach auftragen und besitzt eine etwas dickere Konsistenz, was ich sehr gut finde, da sie dadurch nicht schmiert und ein präziser Auftrag ermöglicht wird. Sie gibt genau die richtige Menge ab. Ich muss meistens nicht einmal ein zweites Mal in das Fläschchen gehen, um beide Augen komplett zu tuschen. Möchte man ein intensiveres Ergebnis kann man sie gut Schichten, ohne dass sie dabei stark die Wimpern verklebt und verklumpt. Die Wimperntusche trocknet relativ schnell und stempelt nach dem Auftrag oder während des Tragens nicht an den Lidern.

essence lash princess volume mascara Wimpern vorher und nachher

Das Ergebnis der Mascara hat mich einfach überrascht. Die Wimpern werden sehr gut getrennt und verkleben nicht. Sie werden optisch verlängert und besitzen zudem deutlich mehr Volumen als vorher. Der Schwung bleibt den ganzen Tag erhalten. Nach einen 8 bis 10-stündigen Arbeitstag habe ich immer noch ein gutes Volumen und die Wimpern hängen nicht herunter. Im Laufe des Tages krümelt die Mascara nicht, es sei denn man reibt sich oft das Auge, aber selbst dann krümelt sie nur sehr leicht. Daher würde ich sagen, dass sie zwar nicht zu 100% wischfest ist, aber einen guten Halt und eine gute Festigkeit aufweist.

Das Abschminken bereitet keine Probleme, da sich die Mascara gut und rückstandslos mit einem herkömmlichen Make-up-Entferner von den Wimpern nehmen lässt.

Meine Augen bzw. meine Wimpern haben das Produkt sehr gut vertragen und wurden nicht gereizt.

Fazit zur essence lash princess volume mascara

Die „essence Lash Princess Volume Mascara“ ist ein sehr gutes Produkt! Der Preis ist unschlagbar und man bekommt dafür eine sehr gute Mascara, welche eine super Qualität aufweist. Ich bin voll und ganz zufrieden und würde sie mir auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht