essence lash princess volume mascara

Eine Mascara, die eher an Teenieschminke erinnert, kaum Volumen und Länge schafft, dafür aber gut hält.

Für mich leider ein Flop-Produkte. Nun bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Mascara für den Alltag und auch vor essence Produkten habe ich dahingehend keine Scheu. Doch diese Mascara hat für mich das Klischee von günstiger Teenieschminke leider wieder bestätigt.

Das gummierte Design ist leider absolut nicht meins und sieht eher günstig aus, also nur ein netter Versuch. Schlimmer finde ich jedoch die Anwendung. Dieses interessant geschwungene Bürstchen ist so hart, dass es beim Tuschen am Wimpernkranz kratzt. Da ich mit diesem Produkt so oft über meine Wimpern tuschen muss um ein klein wenig Länge und Volumen zu erhalten, wird diese Qualität des Bürstchens mehr als nur unangenehm.

Und auch das Ergebnis überzeugt mich nicht. Eine Verlängerung der Wimpern ist selbst bei ausdauerndem Tuschen nicht wirklich zu erreichen und auch unter Volumen verstehe ich etwas anderes. Leider muss ich auch sagen, dass ich kein Freund von Fliegenbeinchenbildung an meinen Wimpern bin, einige mögen es ja schick finden – ich gehöre definitiv nicht dazu. Nach der Nutzung (4 unterschiedliche Versuche an 2 Frauen) ist das Ergebnis immer wieder das Gleiche und die Nacharbeit, die Fliegenbeinchen im Gro zu entfernen ist mehr als lästig. Dafür kann ich sagen, dass diese Mascara keinen Fallout verursacht und auch nicht abfärbt.

Wer das Resultat also schön findet, wird mit der Haftfestkeit und möglicherweise mit der Gesamtperformance für diesen Preis zufrieden sein. Mein Haus musste sie jedoch postwendend wieder verlassen.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht