essence lash princess volume mascara

Schönes Volumen und intensive Farbe, die Trennung der Wimpern könnte jedoch etwas besser sein.

Ich habe die „lash princess volume mascara“ von essence getestet und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

Die Mascara enthält 12 ml und kostet ca. 3.29 Euro.

Der Hersteller verspricht: „für alle Beauty-Prinzessinnen! hier kommt das Highlight unter den Mascaras. Die neue Lash Princess Mascara mit speziell geformter Kobra-Bürste umhüllt jede einzelne Wimper und kreiert so ein umwerfendes Volumen mit tollem Schwung. absolut einzigartig – so wie jede Prinzessin – präsentiert sich die Mascara in einem traumhaften Abendkleid.“

Optisch ist die Mascara für mich ein wirkliches Highlight mit super niedlichem und einzigartigem Design.
Das Bürstchen lässt sich einfach aus der Verpackung herausziehen.
Die Mascara ist nahezu duftneutral, was mir immer wichtig ist, denn ich mag keine chemisch riechenden Mascaras.

Das Bürstchen hat wie vom Hersteller versprochen eine leicht gebogene, „geschlängelte“ Form. Außerdem wird es nach oben hin ein wenig dicker.
Es ist für meine Begriffe die genau richtige Menge an Produkt auf dem Bürstchen.
Die Borstenhaare sind aus herkömmlichem Material, kein Gummi oder Ähnliches. Sie sind außerdem recht eng zusammen und dicht.

Die Mascara lässt sich gut auftragen und schenkt den Wimpern schönes Volumen. Sie wirken wesentlich dichter und fülliger (ich habe leider eher dünne Wimpern).
Für mich könnte lediglich die Trennung der Wimpern ein wenig besser sein.
Die Formel ist wischfest, nach einem ganzen Tag krümelt sie aber ein wenig, wenn man darüber wischt.
Sie verläuft aber zu keiner Zeit, auch beim Sport hält sie zuverlässig.

Auch die Verträglichkeit würde ich als gut bezeichnen, die Produktverträglichkeit ist auch augenärztlich bestätigt. Das Abschminken geht ebenfalls schnell und unkompliziert, sowohl mit warmem Wasser als auch mit Augen Make-up Entferner.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2033 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht