essence lash princess volume mascara

Ich bin fasziniert von dieser Mascara und ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen, weil das Ergebnis so schön natürlich ist.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In meiner Schminksammlung ist schon vor längerer Zeit eine Mascara eingezogen, die es damals im Angebot gab, im Normalfall aber 3,00€-3,50€. In diesem Testbericht geht es um die Lash Princess von der Marke essence, welche in jeder Drogerie erhältlich ist.

Inhalt: 12ml
Typ: volume mascara

essence lash princess volume mascara

Ein ansprechendes schwarz-pink-Design. Die Details könnt ihr von den Bildern entnehmen, aber ich finde sie sehr mädchenhaft und Prinzessinnen-like, jedoch ist es nicht zu viel. Die geschwungene Form finde ich sehr schick und erinnert mich an die Silhouette einer Frau. Mit dieser Form liegt sie auch gut in der Hand.

Farbe und Intensität:
Ein Schwarz, was aber nicht zu hart auf den Wimpern wirkt. Das gefällt mir gut, da ich eher der natürliche Typ bin.

Bürste: ,,Kobra Bürste“
Sie lässt sich sehr leicht herausziehen und hat auch nicht zu viele Produkt daran kleben. Jedoch sollte man die Mascara nicht liegend lagern, da es dann komplett einen Klumpen gibt an der Bürste.

Die geschwungene Bürste ist mit vielen gleichmäßig verteilten, kleinen Gumminoppen bestückt. Diese haben mir noch keine Probleme gemacht und zu Beginn habe ich gedacht, dass es Bürstenhärchen sind.

Trennung der Wimpern:
Einfach ein faszinierendes Ergebnis. Meine Wimpern werden dünn und präzise voneinander getrennt und verkleben in keinem Fall. Auf den Bildern sieht es fabelhaft natürlich aus. Die Definition der Wimpern ist wirklich toll.

Verlängerung:
Die Verlängerung ist auch top. Meine Wimpern sind wirklich um einiges länger und gestreckt. In Kombination mit einer Wimpernzange entsteht ein geniales, aber dennoch natürliches Ergebnis, das mir einen guten Ausdruck verleiht.

Das Produkt trocknet schnell auf den Wimpern und es kommt zu keinen Abfärbungen.

Halt und Wasserfestigkeit:
Das Ergebnis, dass das Produkt am Morgen zaubert, ist abends noch genauso schön. Da sich keine Klumpen bilden beim Auftragen, bröselt auch nichts über den Tag ab. Ich habe keinen  schwarzen Schleier auf den Augenringen liegen.

Einen Regenschauer hält das Produkt auch aus und auch unter der Dusche landet nicht viel im Gesicht, was aber, glaube ich, daran liegt, dass nicht viel Produkt aufgetragen wird.

Abschminken:
Die Mascara lässt sich einfach entfernen, egal ob mit Reinigungstuch oder Abschminkcreme. Es bleiben keine Rückstände.

Ich habe die Mascara sehr gut vertragen und konnte keine Reizungen der Augen feststellen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht