essence lash princess volume mascara

Heute stelle ich euch die „Lash PRINCESS“ Mascara von essence vor – eine volume mascara (nicht wasserfest!).

Gekauft habe ich sie bei dm für etwa 3.50 Euro (12 ml.). Super Preis!

essence lash princess volume mascara

Allein die Optik spricht mich bei dieser Wimperntusche total an. Kurvige Formen und die niedlichen Applikationen auf dem Deckel sind ein echter Hingucker.

Versprechen des Herstellers:
„Mascara für ein dramatisches Volumen. Mit einer innovativen Kobra-Bürste für besonders dichte Wimpern.“

essence lash princess volume mascara

Wenn man das Bürstchen aus der Tube zieht, erscheint es auf den ersten Blick sehr sauber. Ich hasse es, wenn einem gleich nach dem Öffnen eine vollkommen verklebte Bürste anschaut.

Die Kobra-Form eignet sich hervorragend zum Auftragen. Das Bürstchen hat eine optimale Größe, so geht wenig Farbe daneben (ein paar Patzer gibt es bei mir aber immer). Die Mascara verleiht den Wimpern eine gute Fülle. Auch wenn es ‚nur‘ eine Volumentusche ist, verlängert sie die Wimpern zusätzlich und trennt diese auch sehr gut – keine Fliegenbeine in Sicht! Auch die unteren Wimpern lassen sich dank der filigranen Bürste gut tuschen.

Haftfestigkeit:
Der Halt dieser Mascara ist ok. Nach einem acht Stunden Tag ist natürlich nicht mehr alles wie am Morgen und besonders die unteren Wimpern sind nur noch halbwegs eingefärbt, allerdings ist das bei einem nicht-wasserfesten Mascara auch normal.

Entfernen:
Dieser Punkt ist der einzige, der mir bei der Wimperntusche von essence nicht so gut gefällt, denn sie ist wirklich hartnäckig. Im Grobem bekommt man sie zwar runter, aber zwischen den einzelnen Wimpern bleibt noch einiges kleben (siehe ungeschminktes Bild).

essence lash princess volume mascara

Fazit:
Alles in allem mag ich diese Wimperntusche sehr. Preis-Leistung geht hier Hand in Hand. Volumen, Länge und auch ein bisschen Schwung sind gegeben. Einziges Manko: Das Entfernen ist nicht so einfach. Aber trotzdem: Klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht