essence lash princess volume mascara

Günstige und gute Mascara für den Alltag - Nachkaufprodukt.

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch meine Alltagsmascara vor – die essence Lash Princess Volume Mascara. Es gibt sie überall in der Drogerie für ca. 3 €.

Die Verpackung ist recht auffällig gestaltet, mit diesem niedlichen Design. Der Deckel ist gummiert und lässt sich somit leicht öffnen. Die Bürste lässt sich einfach aus der Verpackung ziehen. Das Bürstchen ist recht dick und gewölbt, auf jeden Fall keine typische Mascara-Bürste.

essence lash princess volume mascara

Die Mascara hat eine etwas festere Konsistenz und ist tiefschwarz. Am Anfang war der Auftrag etwas tricky, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es sehr einfach und präzise, auch in den äußeren Winkeln und am unteren Wimpernkranz. Die Farbabgabe ist sehr gut, manchmal ein wenig zuviel. Ich streife die Bürste immer vorher nochmal ab. Nach dem Auftrag ist die Farbe bereits nach wenigen Sekunden trocken. Es ist mir mit dieser Mascara noch nie passiert, dass sie abgefärbt hätte.

essence lash princess volume mascara

Die Formel ist bedingt wischfest. Ein kurzes Augenreiben übersteht sie, fest rubbeln sollte man aber nicht. Bei mir übersteht sie einen vollen Arbeitstag, ohne dass es anfängt komisch auszusehen oder ich nachlegen müsste. Mindestens 8 Stunden kann ich auf meine Mascara zählen. Für den Sport würde ich allerdings eher eine wasserfeste Wimperntusche tragen.

essence lash princess volume mascara

Meine Augen haben die Formel gut vertragen, da juckt und brennt nichts, ich bin aber auch eher unempfindlich.

Das Abschminken funktioniert mit Wasser eher mäßig, ich setze grundsätzlich auf einen speziellen Augen-Makeup-Entferner, mit dem das Abschminken absolut kein Problem darstellt.

Für mich eine sehr solide Alltagsmascara, dazu noch sehr günstig. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht