essence marble mania mascara, Farbe: michaels black or silver (LE)

Schöne Mascara, die die Wimpern gut trennt und ein gutes Volumen erzielt.

Heute stelle ich euch die essence Mascara “ michael’s black or silver“ aus der Marble Mania LE vor.

Preis:
– 2,79€

– Die Mascara befindet sich in einem transparenten Döschen, durch welches man gut den Swirl-Effekt erkennen kann. Der Deckel ist wie bei den Glossen aus der Serie silber/metallic.
Das Bürstchen ist jedoch extrem groß, was für manche von Vor- oder Nachteil sein kann. Ich dachte zuerst ich komme damit nicht zurecht. Mit ein bisschen Übung klappt es aber. Es ist gerade zur Spitze hin dünner verlaufend.

Farbe/Farbabgabe:
– Die Farbe ist ein tiefes Schwarz gemixt mit einem Weiß/Silber, in welchem sich laut essence auch silberne Schimmerpartikel befinden sollen. Auf dem ersten Blick sieht man diese nicht, aber wenn man die Mascara auf den Wimpern aufgetragen hat, dann schimmert es ganz dezent silber/blau. Fällt aber nicht sonderlich auf.
Die Farbabgabe ist etwas zu viel, also es bleibt immer etwas am Döschenrand hängen – das finde ich blöd.

Volumen, Länge, Trennung , Dichte:
– Volumen? Ja sie gibt ein gutes Volumen ab.
– Länge? Sie verlängert meine Wimpern optisch ein wenig.
– Trennung: Sie trennt meine Wimpern sehr schön! Das ist mir sofort positiv aufgefallen!
– Dichte: Akzeptabel.

Halt und Konsistenz:
– Der Halt ist ganz ok. Sie hält den ganze Tag ohne zu klumpen und ohne abzublättern. Die Farbe trocknet ziemlich schnell. Die Konsistenz ist nicht schmierig ode klebrig sondern ein bisschen seidig, würde ich jetzt so beschreiben.

Eine gute Durchschnittsmascara, die ich, wenn sie nicht limitiert wäre, bestimmt nachkaufen würde. =)

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht