essence maximum definition volume mascara

Eine Mascara, die zwar meiner Meinung nach kein Volumen schenkt, aber verlängerte und getrennte Wimpern hinterlässt.

In diesem Testbericht soll es um die maximum definition volume mascara von essence gehen. Sie kostet so um die 3 €.
Es handelt sich um eine Volumenmascara.
Die Wimperntusche befindet sich in einer sehr auffälligen orangenen Verpackung mit schwarzer Schrift. Man findet zuzätzlich die Anmerkung, dass es sich um eine flexible Bürste handelt.
Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen, wobei man einen leichten Widerstand spürt.
Es bleibt ein wenig zu viel Produkt am Ende des Bürstchens hängen, aber das kann man sehr leicht wieder abstreifen. Ansonsten gibt sie nicht zu viel oder zu wenig Masse ab.
Das Bürstchen ist schmal und relativ lang mit kurzen, flexiblen Borsten.
Das Auftragen ist sehr einfach, da man mit der schmalen Bürste auch in „kleinere Ecken und Winkel“ gelangt und so ein präzises Auftragen möglich ist. Dabei muss man aber aufpassen, da das Bürstchen an der Wasserlinie weh tut.

Das Ergebnis ist eher für Leute, die es natürlich mögen.
Auch handelt es sich meiner Meinung nach nicht um einen Volumenmascara, da ich nur sehr wenig zusätzliches Volumen feststellen kann. Allerdings trennt das Bürstchen die Wimpern wunderbar und es kommt nicht zu Fliegenbeinen. Außerdem werden die Wimpern meiner Meinung nach schön verlängert. Nach dem Auftragen trocknet die Mascara sehr schnell.
In Kombination mit einer Wimpernzange erreicht man etwas längere und betontere Wimpern, allerdings erhalten sie dann meiner Meinung nach noch weniger Volumen.
Das Abschminken ist mit einem entsprechenden Produkt sehr einfach.

Trotzallem finde ich die Mascara nicht schlecht, sondern im Gegenteil, ich mag sie sehr gerne, da sie die Wimpern schön trennt und verlängert. Obwohl sie nicht wasserfest ist, hält sie recht lange. Auch Sport ist kein Problem. Aber natürlich ist es klar, dass sie abgeht, wenn man zu viel daran rumwischt.
Wer nach einer Mascara mit diesen Eigenschaften sucht, der ist hier denke ich richtig.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht