essence maximum definition volume mascare

Das Ergebnis der essence definition volume mascara ist ok. Großes Minus jedoch für die seltsamen schwarzen Fäden im Auge!

Ausgangssituation:
Ich habe normale Wimpern – normal lang, wenig Schwung. Dafür sind sie jedoch sehr hellblond und somit ungeschminkt fast nicht zu sehen (siehe Bild). Ich probiere gerne viele Mascara aus. Die definition volume mascara sprach mich aufgrund ihrer Gummibürste an.

Versprechen von essence zur Mascara:
„dieser mascara entkommt keine wimper: die innovative und flexible kunststoffbürste erreicht selbst kleinste wimpern in den augenwinkeln und verlängert sie perfekt vom ansatz bis in die spitzen. für einen formvollendeten augenaufschlag. augenärztlich getestet.“.

essence maximum definition volume mascare

Die Packung kostet zwischen 3-4 Euro, je nachdem wo man sie kauft. Ein super Preis und wenn sie einem nicht so gut gefällt, ist es auch kein finanzieller Ruin. Die Verpackung ist schwarz-orange, relativ schmal und enthält 9.5 ml. Die Mascara hat eine Gummibürste.

Inhaltsstoffe:
„AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), NYLON-12, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED STEARYL OLIVE ESTERS, DECYL OLIVATE, STEARIC ACID, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, PALMITIC ACID, PVP, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POTASSIUM SORBATE, ALLANTOIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TETRASODIUM EDTA, TBHQ, TOCOPHEROL, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).“

Nun zur Anwendung:
Ich habe für diesen Test meine Wimpern nicht mit einer Zange gebogen und keine Mascaragrundierung verwendet. Ich tusche meine Wimpern immer mehrmals hintereinander, da mir der Effekt sonst einfach zu wenig ist.

essence maximum definition volume mascare

Dieser Bürste entkommt wirklich keine Wimper. Selbst die kleineren werden getuscht. Dank der Gumminoppen gibt es auch (fast) kein Verkleben und meine Wimpern werden gut getrennt (siehe Bild). Schwung gibt sie keinen.

Ich hatte die Mascara einen ganzen Tag lang drauf und sie hat ganz gut gehalten. Die unteren Wimpern waren am Ende des Tages nicht mehr ganz so schwarz wie am Morgen, aber damit kann ich nach 10 Stunden leben.

Das Abschminken:
Jetzt zu einem großen Manko dieser Mascara: Runter bekommt man diese Wimperntusche zwar ganz gut, allerdings bilden sich (warum auch immer) schön über den Tag schwarze lange Fäden im Auge. Diese werden dann zu dicken Klumpen, die sich im inneren Auge festsetzen oder frei in der Tränenflüssigkeit im Auge herum schwimmen. Ich betone, dass ich mir nicht in den Augen gerieben oder herumgewischt habe. Also, was ist das???

Mein Urteil:

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht