essence multi action false lashes mascara

Die Herstellerversprechen werden erfüllt, jedoch ist die Haftfestigkeit meiner Meinung nach schlecht und das Bürstchen zu groß.

Ich testete die multi action false lashes mascara von essence. Sie kostet um die 2€ und es sind 9ml enthalten, welche 6 Monate haltbar sind.

Das Design finde ich sehr schön. Es hat ein grün-gelbes Retro-Muster, ähnlich wie die „normale“ multi action mascara von essence in rosa.

Der Hersteller verspricht einen „ultimativen Falsche-Wimpern-Effekt und voluminöse, lange und dichte Wimpern“.

Das Bürstchen ist ziemlich groß, was mir anfangs so einige Schwierigkeiten bereitete. Zudem setzt sich an der Spitze immer viel zu viel Produkt ab.
Die Konsistenz der Mascara ist schon fast irgendwie cremig und neigt zu Klümpchen beim Auftrag. Dabei lassen sich meine Wimpern am unteren Wimpernkranz aufgrund der großen Bürste eher schlecht tuschen. Die Mascara ist ziemlich schnell trocken und so tuscht man nicht aus Versehen die Haut mit. 🙂
Jedoch werden die Herstellerversprechen erfüllt: Meine Wimpern sind länger und voluminöser, bedingt auch dichter.

Was die Haftfestigkeit anbelangt, bin ich persönlich enttäuscht. Da die Mascara weder wasser- noch wischfest ist, bröselt sie nach wenigen Stunden, angefangen bei den unteren Wimpern.

Ich empfehle die Mascara eher nicht weiter, da ich mit der Haftfestigkeit nicht zufrieden bin. Zudem habe ich schon meinen Liebling unter den Wimperntuschen gefunden. Wem das Ergebnis jedoch wichtiger ist als die Haftfestigkeit und wer mit dem großen Bürstchen keine Probleme hat, kommt mit der Mascara bestimmt gut klar.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht